Der gute alte Sony Minidisc MZ-R35 - Mikrofonkabel verlängern

  • Ersteller Markus_Musik
  • Erstellt am
M
Markus_Musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo zusammen,


in einem anderen Beitrag habe ich nach einer einfachen Aufnahmemöglichkeit unserer Songs (Bluesrock) gesucht. In erster Linie geht es darum, unsere Songs einigermaßen gut beurteilen zu können.

Mein altes Sony Minidisc macht für den Zweck in Verbindung mit dem wertigen Sony MCM Stereo Mikrofon eine wirklich gute Figur. Auch wenn das Procedere total veraltet ist, möchte ich das Teil - zumindest vorläufig - wieder aktivieren.

Alerdings besitzt das Mikrofon lediglich ein sehr kurzes Klinkenkabel mit 3,5mm Stecker. Wenn ich nun ein Verlängerungskabel für Audio nehme, dann rauscht es doch recht stark.

Gibt es denn für den Zewck Verlängerungskabel (abgeschirmt???) mit 3,5mm Klinkenstecker sowie passender 3,5mm Buchse? Der Stecker ist allerdings 3-Polig ausgeführt.

VG Markus
 
Für Stereo muss der Stecker ja auch 3-Polig sein, sonst kannst du ja nicht linken und rechten Kanal separat übertragen. Ist wie bei Kopfhörern
 
Da steht aber für Kopfhörer. So ein Kabel rauscht bei mir.

Grüße Markus
 
Hallo,

ich war so frei, Dein eigentliches Problem, das Kabel, in den Titel aufzunehmen.

Zum Thema, Kabel rauschen eigentlich nicht, kannst Du das Rauschen mal beschreiben oder aufnehmen? Ich habe das Sony-Stereo-Mikro auch schon an Minidisc-Recordern betrieben und dazu ohne Probleme handelsübliche Kopfhörer-Verlängerungen verwendet. Vielleicht ist Dein Kabel einfach kaputt und Du probierst nochmal ein anderes, gibt es ja billig online oder im nächsten GeizIstGeil-Tempel. Oder das von Signalschwarz, das ist wertiger.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben