W
weisswurst
Registrierter Benutzer
So, ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen, in dem die Metalbassisten mal Tips, Erfahrungen usw. über ihr Bassspiel in der Band austauschen können. Der Thread sollte wenn möglich, mehrere Themengebiete abdecken, zB: Spieltechnik, Amp-Einstellung,... Deswegen denke ich ist er in der Plauderecke am besten aufgehoben.
Erzaehlt mal, was ihr macht um euch vom 0/8/15 Metalbassisten abzuheben? Welche Rolle übernimmt ihr in der Band? Welches Tuning spielt ihr, wie stellt ihr den Amp dazu am besten ein? Sollte man den Bass nur spüren oder klar raushören können? Spielt ihr lieber laessig Achtel unter die 16-tel-Kreissägengitarren? Macht ihr lieber auf Show oder konzentriert ihr euch einzig und allein auf euer Spiel? Doppelt ihr lieber die Gitarren oder... usw.
Ihr wisst auf was ich hinaus will.
Mein Beitrag folgt....
Erzaehlt mal, was ihr macht um euch vom 0/8/15 Metalbassisten abzuheben? Welche Rolle übernimmt ihr in der Band? Welches Tuning spielt ihr, wie stellt ihr den Amp dazu am besten ein? Sollte man den Bass nur spüren oder klar raushören können? Spielt ihr lieber laessig Achtel unter die 16-tel-Kreissägengitarren? Macht ihr lieber auf Show oder konzentriert ihr euch einzig und allein auf euer Spiel? Doppelt ihr lieber die Gitarren oder... usw.
Ihr wisst auf was ich hinaus will.
Mein Beitrag folgt....
- Eigenschaft