Der Gitarrenumbau

• Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Kekse
117
Also, ich hab ne Stratocaster Kopie bis jetzt abgeschliffen. So, und jetzt hab ich grad noch mal rumgeschaut und hier kommt mein aktueller Plan: Ich spitze die Hörner an Neues Floyd Rose Tremolo Vorschläge für PU's wären: EMG 89 DiMarzio Virtual Vintage Seymour Duncan Hot Rhythym Lackierung ist noch nicht ganz klar aber tremolo kommt schwarz, Schlagbrett und Buchsenblech auch Jetzt kommen die Fragen: Kann das mit den Hörnern sehr in die Hose gehen? Mit welchem Werkzeug mach ich das am besten? Was haltet ihr von den PU's und welche würdet ihr kombinieren? Was gibt es noch für PU's mit denen ich dann viel spielen kann? Aber vor allem einen bissigen normal verzerrten Klang Habt ihr noch andere Ideen? Freu mich auf Reaktionen Schönen Gruß, Kassler

Eigenschaft

Mein erster Vorschlag an dich wäre: Gewöhn dir Zeichensetzung an! Hier: ..........,,,,,,,,,,,:::::::;;;;;;;;;;;; . Schenk ich dir, keine ursache!

Was für ne strat-kopie isses denn? Weil wenn die materialen von der Gitarre an sich fürn Arsch sind kannst auch mit hyper-pus nich viel aus dem Ding rausholn. Hast evtl. bilder?

, . ? !

pls c&p

/E: arrrrrrff zu langsam :/

AgentOrange schrieb:
Mein erster Vorschlag an dich wäre: Gewöhn dir Zeichensetzung an! Hier: ..........,,,,,,,,,,,:::::::;;;;;;;;;;;; . Schenk ich dir, keine ursache!
bilder?
Ich hab eigentlich absätze gemacht, aber die hat er nicht angezeigt. Ich weiß nicht genau was des für materialien sind, aber ich denk dass des holz nich schlecht ist. Oder meinst du noch andere materialien? Wüßte nicht welche da noch ausschlaggebend sind. Ich werd evtl. morgen mal fotos posten.

naja, wieviel hastn ungefähr für die Gitarre gezahlt, und warum willst du neue PUs? Oder was versprichst du dir von ihnen?

Du hast sie abgeschliffen, ok. Ist es richtiges Holz oder irgendwas zusammengepresstes?

Ansonsten? NAja, verarbeitung, qualität der Hardware (billiger guss?) undundund . . .

kassler schrieb:
Ich hab eigentlich absätze gemacht, aber die hat er nicht angezeigt.

Hängt wohl mit der neuen Software zusammen. Leer mal den Web-Cache komplett.

Der Korpus is aus Vollholz. Is schonmal gut. Ich weiß nich genau aber ich glaub die gitarre hat um die 200 € gekostet. Und ich hoff dass ich mit den PU's mehr und bessere sounds hinkrieg. Ich will eigentlich einfach was mit der gitarre machen und sie sill halt ganz anders als vorher werden. Und als erstes wüßt ich eben gern noch wie das mit den Hörnern aussieht,

Udn wegen mechaniken wollt ich auch noch fragen. Bringt des viel wenn ich mir fender mechaniken für 50 € hol. Geht's da dann nicht nur um die stimmstabilität???

kassler schrieb:
Udn wegen mechaniken wollt ich auch noch fragen. Bringt des viel wenn ich mir fender mechaniken für 50 € hol. Geht's da dann nicht nur um die stimmstabilität???

also fender mechaniken sind ja eigentlich nur stinknormale ölgekapselte mechaniken, da würden imho auch günstigere varianten von schaller, gotoh, sperzel, etc. reichen, die gibts ab 30€. wenn du was wirklich stimmstabiles haben willst dann kauf dir für rund 60€ locking mechaniken von z.b. schaller.