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Bass-Sopran
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Neulich bin ich darauf gestossen, dass der Gebrauch der Vollstimme dem Falsett schadet und umgekehrt...
wieso ist das so oder sollte so sein?
Könnte es sein, dass die beiden Register in Konkurrenz stehen?
Ich persönlich singe seit drei Monaten Countertenor im Sologesang und Tenor im Chor und alles läuft "friedlich" nebeneiander, ohne dass das eine das andere schwächen würde... Ausser vielleicht das sich die ersten zwei, drei Takte in der Vollstimme dann jeweils total komisch anfühlen kann ich nichts bemerken. Sind diese drei "Aufwärmtakte" überwunden, geht alles wie am schnürchen.
Ist an der Aussage im Titel trotzdem was dran?
wieso ist das so oder sollte so sein?
Könnte es sein, dass die beiden Register in Konkurrenz stehen?
Ich persönlich singe seit drei Monaten Countertenor im Sologesang und Tenor im Chor und alles läuft "friedlich" nebeneiander, ohne dass das eine das andere schwächen würde... Ausser vielleicht das sich die ersten zwei, drei Takte in der Vollstimme dann jeweils total komisch anfühlen kann ich nichts bemerken. Sind diese drei "Aufwärmtakte" überwunden, geht alles wie am schnürchen.
Ist an der Aussage im Titel trotzdem was dran?
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