Michael Burman
Registrierter Benutzer
Das mutigste Insekt, das ich jemals gesehen habe. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Frank
Danke der Nachfrage
Das ist eigentlich eine einzige Nachbarbeitung.
Entstanden wĂ€hrend dem Sortieren der Lofotenbilder; es lief im TV was ĂŒber die neue deutsche Welle und Frl. Menke trĂ€llerte: "Im Tretboot in Seenot"
Ich hatte gerade ein Bild mit Boot fertig (der Hydrant stand hinter dem Boot, ich hab's aber extra so fotografiert das man meint er sĂ€Ăe im Boot) und dachte: hm ...
<picture>
Fehlt die Seenot.
Bilder mit Wasser hatte ich genug, passte aber perspektivisch ĂŒberhaupt nicht.
Da habe ich an ein total missglĂŒcktes Bild (Langzeitbelichtung, viel Bewegung und zufĂ€llig auf den Auslöser) im MĂŒlleimer erinnert.
<picture>
Das habe ich eingefĂ€rbt, das Boot mit Besatzung ausgeschnitten und da reingefĂŒgt, etwas gedreht undden Bug mit "Wasser" ĂŒberpinselt.
Fertig
In gewissen Kreisen nennt man das Composing
Ich hab's immer Fotomontage genannt.
Aber heute ist ja ein Hausmeister auch kein Hausmeister mehr, sondern der Facility Manager![]()
Das gehört dann eigentl. fast eher in diesen Thread: https://www.musiker-board.de/threads/der-photoshop-thread.89502/Composing
Danke DirJoo, gut gemacht!
... mit dem letzten Eintrag von 2017.Das gehört dann eigentl. fast eher in diesen Thread: https://www.musiker-board.de/threads/der-photoshop-thread.89502/![]()
da es hier ja schon einen "Photoshop" Thread gibt, dachte ich, dass es vielleicht auch einen Thread geben könnte, indem alle Hobby Fotografen mal ihre Werke prĂ€sentieren dĂŒrfen.
Damit meine ich, dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer kĂŒnstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung
Finde ich ausgesprochen schwammig, aber was soll's.Naja, der Startpost ist aus dem Jahr 2007! und ĂŒber die Jahre - besonders mit Blick auf die digitale Fotografie - haben wir uns darauf geeinigt, dass auch bearbeitete Bilder gepostet werden dĂŒrfen ... natĂŒrlich im "Rahmen" und keine "Collagen" oder Ă€hnliches ...![]()
Welche Frage?die schon mehrfach gestellte Frage von winterd
Die Frage, ob entgegen den Vorgaben im Threadstart nachbearbeitet werden darf oder nicht.Welche Frage?