Der fetteste Gitarrensound

• Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Kekse
1.431
Hi,

Ich dachte es gäbe schon so einen Thread, aber ich hab mit der SuFU nix gefunden.

Naja welchen Gitarrensound bzw. welches Riff klingt in euren Ohren am fettesten?
Ach ja ein Link zu YouTube oder so wär dann gut.

Ich hab letztens von "Rage" "straight to hell" gehört und das ist definitiv der fetteste Gitarrensound, den ich je gehört hab.

Hier der Link:
YouTube - Rage straight to hell

Eigenschaft

Tool - Parabola (das Ende)

so themen hatten wir doch schonma........

hatebreed und all shall perish

AC/DC Highway To Hell
AC/DC Dirty Deeds Done Dirt Cheap
AC/DC TNT
etc.etc.etc.
AC/DC sind schlechthin die riffmaster überhaupt (in jungen jahren, mittlerweile wird es zwar wieder, aber daran kommen sie nicht mehr)
gruß

steve vai - bad horsie

Schon mal daran gedacht das jeder ein anderes Soundempfinden hat?
Ich find kann einem Death Metal Riff beispielsweise nichts "fettes" entnehmen, während es für andere "ultra-breit" klingt....

Ebenso kann ich sagen, dass mir das Spielen mit dem Geigenbogen von Sigur Rós extrem "fett" rüberkommt...

Ihr seht also, dass sich solche Diskussionen nur im Kreis drehen würden..

Sieht ja jetzt im Moment schon so aus, dass alle hier ihre Lieblingsbands nur aufzählen..

IMHO unnötiger Thread

Fetter Sound is meist eine Frage der Studiotechnik:D

Ich finde auch AC/DC Sound sehr fett, ich mag diesen Plexi Sound, solch eine Präsenz im Ton und so ein Durchsetzungsvermögen, einfach geil:)

Die Drums und vor allen Dingen der Bass, haben da aber auch ein Wörtchen mitzureden, ob ein Gitarrensound fett klingt oder nicht.

Schon mal daran gedacht das jeder ein anderes Soundempfinden hat?
Ich find kann einem Death Metal Riff beispielsweise nichts "fettes" entnehmen, während es für andere "ultra-breit" klingt....

Ebenso kann ich sagen, dass mir das Spielen mit dem Geigenbogen von Sigur Rós extrem "fett" rüberkommt...

Ihr seht also, dass sich solche Diskussionen nur im Kreis drehen würden..

Sieht ja jetzt im Moment schon so aus, dass alle hier ihre Lieblingsbands nur aufzählen..

IMHO unnötiger Thread

Ich sagte bereits: ....welcher sound in euren Ohren am fettesten klingt.
Und genau das, ist das was mich interressiert und, wenn der Thread nicht interessiert : ok... is ja kein ding.

Aber anscheinend finden es einige nicht so und posten die Riffs/Sounds, welche sie am fettesten finden...
Klar ist das Geschmackstsache, aber das war und ist mir ja völlig klar.
Und was mit fettem Gitarrensound gemeint ist, ist ja auch klar. Natürlich gibs da auch wieder verschiedene Meinungen, was fett nun wirklich bedeutet, aber jeder versteht es auf seine eigene Art...

Sonst könnte man Foren gleich ganz abschaffen, wenn es blöd wär wenn es zu einem Thema mehrere Ansichten geben würde.

Und z.B. ist Rage nicht meine Lieblingsband und ich kenne nur diesen einen Song, aber der Sound ist in meinen Ohren einfach FETT.

Und klar tragen Drums und Bass dazu bei...
aber das was man richtig hört ist ja die Gitarre
Ich möchte auch bitte nicht, dass jetzt wieder diese Diskossion anfängt: Gitarristen finden sich immer ganz toll usw.

Ich weiß, dass der Bass und Drums wichtig in einer Band sind...
Sry wenn es irgendwie bösegemeint klang...

Es gibt da so einige Kiss-Riffs die ich total fett finde... ;) Beispielsweise: God Of Thunder, Domino, Deuce, Unholy, Childhoods End usw..

exodus ... einfach geil... oder amon amarth un auch all shall perish, das is mein empfinden von fetten riffs :)
wobei ich ac/dc zum beispiel nix "fettes" finden kann^^ ac/dc sind genial, keine frage, aber unter fett verstehe ICH was anderes... naja,macht es umso interessanter :)

greez iefes ;)

Edit: All Shall Perish - Deconstruction

Das ist jezz nicht direkt mein Lieblingslied von All shall parish, aber das gabs wenigstens in einer einigermaßen vernünftigen qualität^^ eig mag ich den marshall-sound nicht wirklich aber die ham einfach nen genialen fetten sound wie ich finde :)

Exodus - Deathamphetamine

Exodus ham nen genialen Sound auch wenn mir der Sound der neuen Alben nicht so gefällt, ich steh eher so auf den Fabolous Disaster Soudn aber da gibet kein vernünftiges Video,sry...

Also kommt drauf an wie man fett definiert.Ich denke es ist nun auf den Klangeindruck bezogen,oder darauf wie man das Riff findet?

Nunja Studiosachen von Rammstein sind natürlich Fett (Kein Wunder bei der Technik)
Gibt aber ne ganze Anzahl Bands...kriegt man ja heutzutage alles mit nem vernünftigen Studio hin.

da haste recht... also bei mir war das jezz auf den sound bezogen aber auch auf dir riffs... die riffs find ich auch echt fett, keine frage :)

Der Beginn des "fetten Gitarresounds" waren für mich genau diese 2 Alben:

iron_maiden-somewhere_in_time_a.jpg
whitesnake-here_i_go_again_%5B1987%5D_s.jpg

Für heutige Verhältnisse vielleicht nichts besonderes, aber Ende der 80'er stand ich beim ersten Hören fassungslos vor meinem Schallplattenspieler.

Soundbeispiele:
:: Iron Maiden - Stranger in a Strange Land
:: Whitesnake - Still of the Night

Tool - Parabola (das Ende)
Ja, alles im allen die Band mit dem fettesten Sound, an allen Instrumenten.
Tool - Schism (das Ende), Tool - Lateralus (das Ende), Tool - The Grudge (das Ende), Tool - Triad (das Ende)... u.s.w. :D
GuitarNight schrieb:
iwo :rolleyes:
Da kann man eine Unterscheidung zwischen hart und heavy machen...
Death Metal Riffs empfinde ich eher als hart, Doom Riffs eher als heavy... (Es gibt genügend Bands, bei dem alles vorkommt). Und "fett" eher als heavy. :D
Ja, bei Hjartað hamast drückt der schon heftig... fetter Sound. :eek: Großartiges Lied...

Zwei Liedern wo ich ob der gepalmgemuteten Fette dachte in meinen Kopfhöhrern das Gehör zu verlieren sind Deftones - Engine No.9 und Prong - All Knowing Force.
Pelican - March into the Sea Ep...
Sonst noch spontan...
Nin - Wish und Sin live

Und viel Stoner Rock und Post-Hardcore . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.