Meine Erwartungen habt ihr getroffen.
aaaalso:
Eqing ist nicht mein Ding, ich habe keine Ahnung davon. Ich werde die Linien einfach roh aufnehmen, fürs EQing ist dann der Ton-heini zuständig.
Was ich eigentlich fragen wollte, ist einfach, ob die Gitarren "bretschen", ... ob die Röhre genug zerrt unso, aber eben... der Verstärker ist ja auf maximum, die Röhren zerren also volle Kanne, also müsste diese Frage eigentlich überflüssig sein.
Das Problem ist wahrscheinlich nur das EQing und wie erwähnt, werde ich das eh nicht selber machen.
klingt bissl wie Queens of the Stone Age
Ein Riesen-Kompliment.
übrigens, das "Schlagzeug" klingt absolut schrecklich nach Plastik-Drumcomputer (was es ja auch ist ^^)
Liegt zum einen daran, dass ich nur kurz testeshalber ein Standard-pattern genommen habe, aber hauptsächlich auch wieder am EQing.
Ich dachte auch stets, mein Drum-Computer töne wie ein Plastik-Computer. Bis ich dann die Rohlinien mal vom Tonheini habe abmischen lassen... dann war ich echt verblüfft, wie geil realistisch dieses Teil tönt...
...Wenn man nur das mit dem EQing verstehen würde, nicht wahr? Tja, so ists.
find aber die Gitarren wirklich interessanter als die meisten "schaut mal, was ich für einen Gitarrensound hinkrieg"-Ultra-NewMetal-Brett-Rectifier-Kopie-mit-vollem-Rohr-Sounds
Thx.
definier mal Druck "schön bassig" trifft's wohl, ja
Naja, ob die Röhren zerren und wenn ja, ob genug vielleicht. Ach, keine Ahnung.
vllt. kannst irgendwo die presence noch bissl höher schrauben.
-> der overdrive gefällt mir imo nicht so...habe ihn gern bissl "nadeliger"
Presence kann ich dann im Sommer bei den Aufnahmen ausprobieren. Overdrive find ich toll, so richtig Engl-kratzig.
Schlagzeug und Bass werden die Gitarre (bzw. deren Sound) einfach "schlucken"
Jo, wies du ja selbst schreibst, liegt alles am EQing.
Ich liebe QOTSA.
Danke für die Beteilung am Thread.