Der BTM in Nürnberg macht zu?

Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
24.10.14
Beiträge
5.848
Kekse
118.007
Ort
Eichstätt / Bayern
Hat mir meine Lebensgefährtin gerade per WhatsApp geschickt:

WhatsApp Bild 2024-09-16 um 17.34.24_535ffe48.jpg


Gerücht? Weiß wer was? :oops:
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, wenn es so kommt!

Ich habe dort meine 60s Classic Paula gekauft, die meine liebste Begleiterin ist...
 
Das wäre ein schwerer Schlag. Ich bin dort stets vorzüglich beraten und bedient worden.

Drei meiner Fender CS Strats und mein Two-Rock Amp sind von dort. Angefangen hat alles mit einem unschuldigen kleinen Maxon OD-9, der mir dort - mangels eigener Spielfertigkeit - vor dem Kauf demonstriert wurde.

Auf der Website oder im Newsletter stand neulich noch etwas von Umbau, um die Räumlichkeiten etwas großzügiger zu gestalten - obwohl das Verwinkelte ja mit zum Charme des Ladens beiträgt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ja nun viel zu weit weg um BTM zu kennen, aber wenn ein so rennomierter Laden aufgeben muss spricht das nicht für unsere Gesellschaft im allgemeinen...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es stimmt wohl, es wurde mir die Tage von einem Mitarbeiter bestätigt.
War mein Lieblings-Gitarrenladen ... fast alle meine höherwertigen Gitarren stammen von da ...
Wieder ein richtig guter Gitarrenladen weniger ...
Echt kacke.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin ja nun viel zu weit weg um BTM zu kennen, aber wenn ein so rennomierter Laden aufgeben muss spricht das nicht für unsere Gesellschaft im allgemeinen...
Nix Dramatisches ... die Betreiber gehen schlicht in Rente ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist echt schade um so ein Geschäft, auch wenn man die Inhaber verstehen kann. Einst hätten Bewerber für die Nachfolge Schlange gestanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt es doch sicher viele Schnäppchen beim Ausverkauf. ;)
BDX.
 
Wenn jemand etwas Kleingeld übrig hat, kann er den Laden gerne übernehmen.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, kanns leider auch bestätigen...der Tommy hat mir vor ein paar Jahren schonmal den ganzen Laden angeboten...

Zumindest zwei der Gitarrenbauer machen sich selbstständig.


1000015729.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Ganz ganz schade!!!
Hier wird sich doch jemand finden- so viele kompetente Jungs im Forum ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. gibt's einen vergleichbaren Laden im Lande??..
 
... schade, dass Thomann kein Interesse an einer Übernahme hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt für ne lange Zeit in der sie mit eine der Top Adressen waren und noch sind....leider nur noch bis Januar.

Ich hab mit meinem Laden sehr viel schneller ne Bauchlandung hingelegt...dieses Metier wurde in den letzten 15 Jahren sehr schwierig...von dem her ists kein Wunder dass sich kein Nachfolger findet...sehr schade!
 
Eventuell war das eine Anspielung auf die Beteiligung von Thomann an GuitarPoint? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
 
🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Thomann ein Interesse an einer kleinen Außenstelle haben, die nicht wirklich weit weg von der Hauptstelle ist?
Der typische BWLer wird sagen: Erweiterung der Produktpalette, Diversifikation, logistische Vorteile, Kundenstamm und Reichweite ...

Und im speziellen Fall dann evtl. noch Renommee und Vertrauen, Coolness-Faktor, lokale Authentizität und globale Reichweite, Premium-Image durch Kombination von Boutique und Massenmarkt: wenn schon keine wirtschaftlich sensationelle Fusion, dann doch immerhin aus der Image-Perspektive eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade. War im April das erste mal da und hab direkt ne Suhr gekauft... der Laden ist super.
Muss also nochmal dieses Jahr dahin und mir selbst ein Abschiedsgeschenk kaufen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben