Der Bote

• Ersteller Finalstrike
  • Erstellt am
Finalstrike
Finalstrike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Kekse
227
"Der Bote" ist eine sehr unbekannte "Neue Deutsche Härte" Band. Sie haben bis jetzt ein Album raus das heißt "Kalt" und erschien im Jahr 2007. Sie werden häufig verglichen mit Rammstein oder Megaherz owohl ich sagen muss das sie durchaus ihren eigenen Stil haben. Der Sänger singt außerdem bei Rammsteincover-Band "Feuerengel".

Hier ist die Internetseite: http://www.der-bote.com/index.htm

Sonst kann man hier ein paar Lieder mal hören:
http://www.myspace.com/derbotemusic

Mfg
Finalstrike

Eigenschaft

find ich nicht gut die band.
sind komisch ^^

Mir fehlt persönlich zwar ein bisschen mehr Gefühl in der Musik aber ansonsten kann ich nichts gegen die sagen. Sie sind außerdem am Anfang da haben sie noch kaum große Studiomöglichkeiten. Ich finde den Gesang aber Klasse, weil ich klaren Gesang bevorzuge. Die Gitarre könnte noch ein bisschen kräftiger klingen. Vielleicht sollten sie sich einen zweiten Gitarristen holen. Zurzeit machen sie Aufnahmen für das zweite Studioalbum. Mal schauen wie das wird...

wenn ich folgendes les:
Jörg Michael (Stratovarius)
Ralf Gustke (Xavier Naidoo)
Stefan Schwarzmann (Krokus)
Christoph Rosenplänter (Feuerengel)

Victor Smolski (Rage)
Marcus Deml (Errorhead)
Sascha Gerbig (Lacrimosa)
Florian Arp (Feuerengel)

Sven Harms (Miasma)
Thorsten Heintzsch (Feuerengel)
Matthias Arp (Lotto King Karl)
Bastian Schmidt
Frank Itt

Dann glaub ich nicht, dass es da an Studiomöglichkeiten fehlt.
Und Druck, vor allem Druck durch eine zweite Gitarre, kann man immer beim Aufnehmen erzeugen. Oder hast du jetzt auf LIVE ansprechen wollen?

Ich meinte eigentlich schon Live mit der zweiten Gitarre habe ich aber leider vergessen aufzuschreiben. Gut ich glaube nähmlich jetzt auch nicht das es an Stuiomöglichkeiten fehlt. Ich habe mich noch nicht mit der Band sehr befasst. Ich weiß aber das ihre Lieder ungefähr in 165 - 176 kbps wiedergegeben werden.

naja, heute brauch man zumindest für gesang, keys/elektro und die gitarre kein studio mehr.
wenn man 150€ für ne ordentliche soundkarte ausgibt und sich für 200-300 nen pre-amp zulegt, sollte das klappen. dazu noch ein effekt-vst und ein akzeptabler sound sollte im kasten sein.
ob man so auch schlagzeug ohne triggern hinbekommt, weiss ich aber nicht.

wenn man sich aber die bands anguckt, wo die musiker bereits mitgespielt haben (rage, xavier naidoo, lacrimosa) dann sollten die sicher gute studiomöglichkeiten haben.

musik ist ganz ok, hat aber nichts, was hervorsticht.
der sound der kickdrum ist absolut ekelig. haben die nen drummer oder ist das einprogrammiert?

Anstatt Schlagzeug kannste ja auch einen Drumcompzter zulegen bzw. ein elektronisches Schlagzeug. Die Verzerrung von der Gitarre könnte man verbessern auch vielleicht halt noch mehr Druck drauf machen mir einer Zweitgitarre oder irgendwie im Studio hinbekommen. Beim Gesang fehlt mir teilweise der eigene Stil. Ansonsten habe ich nichts gegen die Band auszusetzten.

Die haben schon einen Drummer, der hats blos nicht drauf.

Hi,

also Boris, der Sänger ist eigentlich ganz nett!

Ich fand es echt beeindruckend, dass er so viele "namenhafte" Musiker für das Album gewinnen konnte!

Wenn man sich die Musik aber anhört, finde ich schon, das man eindeutige Rammsteinanleihen hört, was aber nicht unbedingt schlimm ist.