Also ich habe den Marshall MG 15 CDR und ich war bisher sehr zufrieden damit.
ABER:
Ich habe vor 2 Wochen zum Geburtstag das Multieffektgerät: Line 6 POD X3 Live bekommen.
Das habe ich an meine, zum Raum ideal passende, Anlage angeschlossen. Dann hat man im POD vershiedene Verstärker Klänge. Also insgesamt 72 Stück. Also kann man sich je nachdem wie man will Peaveays, Marshalls, ENGLs und co ins Zimmer holen. Nur mit einem einzigen Gerät. Damit diese Teile dann auch gut klingen braucht man nur ne gute Anlage zuhause wo man das anschließen kann.
Also ich empfehle dir den POD X3 Live zu kaufen, der hat 72 Verstärker Simulationen, jede Menge Effekte, und viele Ausgänge zum Beispiel MIDI oder PU.
Gut, das Teil schlägt mit insgesamt 450€ mächtig zu Buche, aber immerhin haste 72 Verstärker mit hunderten Effekten in der Bude stehen.
Und wenn man bedenkt dass man für nen riesigen Marshall mit Topteil und der großen Box schon bei ca. 2000€ ist und mann mit dem POD für 450€ 72 solcher und ähnlicher Exoten aus allen möglichen Baujahren (das älteste is 53`das neuste 2007 glaub ich) bekommt ist man damit schon richtig gut bedient.
Also für Zuhause finde ich sind solche 15 Watt Brüllwüfel seit der Anschaffung meines PODs zwecklos.
Jedenfalls wenn man nicht unbedingt auf einen ,,echten" Verstärker verzichten will.
Aber ich finde die POD Lösung besser, vorausgesetzt man hat ne ordentliche Anlae Zuhause.
Wobei natürlich so ein echter Verstärker schon was bestimmtes ansich hat, aber was bringt mir das wenn deer nicht so gut klingt.
Falls du dich für dieses (meiner Meinung nach) Preis-Leistungswunder interressiertst, kannst du dich ja mal auf
www.line6.de unter Effektpedalen darüber informieren. Ist jedenfalls ein Top gerät.
Am besten du spielst ihn einfach mal Probe. Aber da muss man beachten dasss den leider recht wenige Händler haben dass ein sehr neues Gerät ist dass noch nciht lange aufm Markt ist.