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Laughing Stock
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Auf Fotos und Videokanälen wurde ich in letzter Zeit immer wieder darauf aufmerksam, wie unergonomisch viele Drumsets aufgebaut sind.
Meistens wird dies so begründet, dass man das Beckensignal nicht auf die Tom-Mikrofone übertragen und die anderen Bandmitglieder vor zu lauten Becken schützen möchte.
Die Musiker, die ich hier anspreche, tragen jedoch alle In-Ear-Monitore, und mit dem Beckensignal auf Tom-Mikrofonen hatte selbst ich noch nie Probleme.
Mir hat mein damaliger Schlagzeuglehrer beigebracht, dass ich das jeweilige Instrument an der Stelle montieren soll, wo ich es natürlicherweise - am besten mit geschlossenen Augen - anschlagen würde. Denn je weiter eine Trommel oder ein Becken entfernt ist, umso schneller würde ich an meine Leistungsgrenze stoßen.
Ist es also vermutlich doch eher das Rocker-Prinzip, um jeden Preis aufzufallen?
Wie ist Euer Konzept hierzu, und haben sich Eure Bandkollegen jemals über zu laute Becken auf Kopfhöhe beschwert?
Meistens wird dies so begründet, dass man das Beckensignal nicht auf die Tom-Mikrofone übertragen und die anderen Bandmitglieder vor zu lauten Becken schützen möchte.
Die Musiker, die ich hier anspreche, tragen jedoch alle In-Ear-Monitore, und mit dem Beckensignal auf Tom-Mikrofonen hatte selbst ich noch nie Probleme.
Mir hat mein damaliger Schlagzeuglehrer beigebracht, dass ich das jeweilige Instrument an der Stelle montieren soll, wo ich es natürlicherweise - am besten mit geschlossenen Augen - anschlagen würde. Denn je weiter eine Trommel oder ein Becken entfernt ist, umso schneller würde ich an meine Leistungsgrenze stoßen.
Ist es also vermutlich doch eher das Rocker-Prinzip, um jeden Preis aufzufallen?
Wie ist Euer Konzept hierzu, und haben sich Eure Bandkollegen jemals über zu laute Becken auf Kopfhöhe beschwert?
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