Der Atomvampir greift an! - Von allen guten Geistern

ToniDoppelpack
ToniDoppelpack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.25
Kekse
0
Hi,

ich habe früher (seit Studien-Tagen) immer wieder in Bands Musik gemacht als Gitarrist und Bassist, dabei vor allem selbst geschriebene Songs. Seit einiger Zeit spiele und singe ich meine Lieder selber ein (unter "Der Atomvampir greift an!") und produziere alles in Eigenregie. Die weiteren Instrumente sind teilweise synthetisch. Ich bewege mich dabei hauptsächlich im Bereich Alternative Rock, wobei frühere Stücke teilweise auch etwas elektronischer waren.

Beim neuen Album entstanden die Stücke hauptsächlich auf der Gitarre. Während ich früher für die Band die Texte zu meine Liedern auf englisch schrieb, texte ich für "Der Atomvampir greift an!" nun ausschließlich auf deutsch. Der Albumtitel ist eine Songzeile. Frühere Songs findet ihr z.B. bei Soundcloud und Bandcamp. Seit dem letzten Album lade ich meine Songs/Alben über Distrokid auf die herkömmlichen Plattformen, so dass diese nun auch bei Spotify und Youtube zu hören sind. Hier das Cover:

1745310026150.png

Den Künstlernamen habe ich übrigens aus einem amerikanischen Roman "geliehen", der im Titel einen musikalischen Bezug hat (allerdings zu einem anderen Genre). Vielleicht hat das ja jemand gelesen hat und kommt drauf...?

Ich freue mich über jeden, dem das gefällt, über Kommentare und Anregungen für künftige Projekte, und beantworte natürlich gerne Fragen zu Punkten, die ich vielleicht vergessen habe.

Hier der Link zum Album (wie geschrieben ist das auch auf Youtube zu finden):

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/5vjGJFmj5ssw6k4yD4X95C?si=fu88mXpPRZuriJJmUF5y0Q

Viele Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer