Depth-Pedal?

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Kekse
90
Hi,

ich besitze ein Marshall Guv'nor, welches einen Depth regler hat, damit kann ich den Sound so Cool wrummend(mir fällt kein besseres wort ein, halt wie zu viele Bässe, nur halt ohne match, und Frequenzveränderung) machen. Jedoch schluckt es derartig viele höhen, dass ich es nicht als wrummenden Booster verwenden Kann, also gibt es ein Depht-Pedal?

Eigenschaft

Vorne an der Gitarre gibt es so Drehknöpfe, damit kann man jede einzelne Saite runterwrummern. :D
Ansonsten gibts noch Equalizer, damit kann man dann auch zu viele Bässe einstellen :redface:

Hi, also ich kann mich christiangro anschließen, das wäre auch was mir einfallen würde. Zusätzlich ist aber vielleicht auch der BBE Sonic Maximizer was für dich, mit dem kannst du ein wenig an den frequenzen rumschrauben und einen wirklich wummernden Sound hinbekommen ohne zu viel vom urspungssignal zu zerstören , hab ihn selbst jetzt 1 Jahr gespielt und war echt begeistert, jetzt trenne ich mich aber davon, weil ich nicht mehr die ganz harten Sachen spiele ;-) Bei Intersse kannst du dich ja mal melden.
Im Bandklangbild muss man nur aufpassen , dass man dann dem Basser nicht ins Handwerk pfuscht ^^ oder dahinter untergeht.

Beste Grüße
Domi

@christiangro

Eigentlich sollte man den Effekt dieses Reglers kennen, um zu verstehen, was ich meine, es geht eben nicht um Bässe -.-
@ Domi^^

Ich bin sehr interesiert am BBE Maximizer, ich schreibe dir mal ne PM.

der depthregler ist auch nur ein equalizer.

was spricht dagegen, mit einem ebensolchen erst mal zu versuchen, die tiefmitten anzuheben, bevor man sich in riesige unkosten stürzt?

Grüße,
Raph

echt?? dann booste ich einfach so ca. die 100 und 400er Frequenzen.

Ist es der GV2?
Wenn ja, und keine Garantie mehr auf dem Guv'nor ist, und Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, dann entferne mal probehalber den Kondensator "C22".
Der klaut jede Menge Höhen. Ich bin seitdem sehr zufrieden mit dem Pedal.

Das mache ich! Aber wozu hauen sie denn da einen solchen Kondenator rein? Sollte ich ihn dann austauchen, oder einfach nur entfernen?

Einfach nur raus damit.
Hab mich auch gefragt wozu der da ist.
Gab wohl Prozente beim Einkauf ;)

So, nach einigen versuchen funktioniert jetzt alles, er klingt einfach wunderbar:). Das Thema kann nun geschlossen werden, Jemand sollte mal ein FAQ darüber erstellen, wenn ich mal viel zu viel Geld habe kann ich das ja machen.
Der Theard kann nun geschlossen werden!