cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Edit:
Ausgelagert aus -> Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018
Bitte auch beachten -> Voting-Thread: Gitarren- und Bassbau 2018
Los geht's, alles da
Der freundliche DHL-Mann hat mir 2 Pakete gebracht, eins sponsored by www.musiker-board.de (danke noch mal an @Robin Lussu , @Johannes Hofmann und den Rest der MiCom für euer Vertrauen) und eins bezahlt von mir selbst. Der Inhalt:
Zur Erinnerung an alle hier noch mal mein Plan:
Soweit der erste Ausdruck meiner Freude
Ausgelagert aus -> Gewinnspiel-Aktion: Gitarren- und Bassbau 2018
Bitte auch beachten -> Voting-Thread: Gitarren- und Bassbau 2018
Los geht's, alles da
Der freundliche DHL-Mann hat mir 2 Pakete gebracht, eins sponsored by www.musiker-board.de (danke noch mal an @Robin Lussu , @Johannes Hofmann und den Rest der MiCom für euer Vertrauen) und eins bezahlt von mir selbst. Der Inhalt:
Zur Erinnerung an alle hier noch mal mein Plan:
ich glaube, der 3B-JB könnte einen Bruder brauchen... Also präzieser: Ich könnte einen Double-Neck-E-Gitarren-E-Bass brauchen...
DENEGEB (an die Harry-Potter-Fans NICHT Nerhegeb )
Da ich mir nicht sicher bin, wie viel Zeit @mHs zur Zeit hat, würde ich zu einem P-Style-Bass-Bausatz einen ST-Style-Bausatz kaufen und diese mit "Hausmitteln" zu einem Doubleneck zusammenfügen.
Einfach probieren, ob es geht (auch in der Zeit ) Nur mit Hausmitteln, also Stichsäge & Bohrmaschine, Raspel, Schleifklotz & Co. OHNE Oberfräse, Bohrständer, Bandsäge und so...
Da ich ja dann Holz absägen müsste, um beide Bausätze zu vereinen (schäften? Zick-Zack? Zapfen? ich weiß noch nicht...), würde ich mit dem Holz probieren, ob eine offenporige Oberfläche gut aussieht oder ich DENEGEB lackieren muss. Wahrscheinlich wird es MOD-Grün (nein, eher british-racing-green) , da noch kein grünes Instrument in meinem Besitz ist
Modifikationen möchte ich eigentlich außer neuer Saiten keine vornehmen - mal gucken, was das Zeug kann
Soweit zum Plan!
keep buildin' & groovin'
Cello&Bass
....und wenn das nicht klappen sollte, wird @mHs ja vielleicht mit mir einen neuen Korpus bauen (das braucht aber mehr Zeit als 6 Wochen, denke ich)
Soweit der erste Ausdruck meiner Freude
- Eigenschaft