Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwo einen Schellenring höre
Nein, kein Schellenring, unser Schlagzeuger lässt während der Strophe die HiHat per Fuß durchlaufen, auf der Snare ist er permanent mit beiden Sticks unterwegs (ähnlich einem Marsch) und betont dabei einige Schläge.
Die Idee mit dem Schellenring im Refrain ist auf jeden Fall mal nen Versuch in der nächsten Probe wert.
Wie lange spielt Ihr in dieser Besetzung schon zusammen?
In der aktuellen Besetzung seit 2 1/2 Jahren, mit dem Bassisten hatte ich in den frühen 90ern schonmal ne Band und wir haben dann nach gut 25 Jahren musikalisch wieder zusammengefunden.
Mit dem Backgroundgesang bin ich seit 32 Jahren verheiratet
hat seitdem in jeder Band irgendwie mitgewirkt, mal Gitarre, mal Keys, immer mitgesungen und seit das Rheuma zuschlägt leider nur noch Gesang.
Unseren Drummer kenne ich noch aus der Schule, haben musikalisch aber erst seit 2 1/2 Jahren miteinander zu tun, hat nach fast 30 Jahren Bandabstinenz wieder angefangen, als ich nach dem Ausstieg unseres vorherigen Drummers mal freundlich angefragt habe.
habt Ihr schon Erfahrungen, wie der song live ankommt?
City's movin ist eigentlich immer unser Opener, ist gut zum Warmspielen und bisher immer gut angekommen.
Ziemlich cool, auch schön gesungen finde ich.
Danke schön
das geht runter wie ein guter Ire.
Die Gitarre ist mir auf Dauer zu höhenlastig. So ab der Mitte des Songs (.. 2:30 oder so) fehlt mir vom Sound her was kräftigeres, da nutzt sich das ein bisschen ab.
Ja, ich mags eher Höhenreich, kommt aber auch auf die Abhöre an, hab auf Fostex PM 0.4, AKG K240, meiner Hifi Anlage, unserer Probenraum PA und im Auto abgehört da klingts für meinen Geschmack ok.
Im Solo ab 2:00 könnte die Gitarre bisschen mehr in den Vordergrund und vielleicht auch ein zwei melodische Elemente, nicht nur Akkorde - und wenn dann der Gesang wieder kommt 2:40 könnte die Gitarre nach meinem Geschmack etwas zurück in der Lautstärke
Ich hab da mal was drübergelegt ... das könnten evtl. auch die rheumatischen Hände meiner Frau noch live drüberlegen können
... und gleich noch einer ...
"The kid" - auch in einem Rutsch aufgenommen, Gitarre ab 3:10 gedoppelt.