Hi Mike,
mir etwas zu brav vom Thema (bin derzeit einfach in einer anderen Stimmung...), aber stimmig gespielt (Ich könnte es nicht so gut...). Habe gerade andere Sachen von dir auf YT gehört, da groovt es...
Als Vox AC 10 Besitzer habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Sound profitiert wenn man das Mikro mit etwas mehr Abstand vom Lautsprecher positioniert. OK, ich habe ihn mit einem Bändchenmikro aufgenommen und weiß nicht ob man dies einfach auf deine Aufnahmesituation übertragen kann.
Wenn ich mir das Video anschaue würde ich mit dem Mikro leicht näher an die Mitte gehen (nicht mittig) und dafür weiter weg. So müsste sich auch das typische Boxendröhnen des AC 10 etwas erledigen (dies muss man irgendwie beim Aufnehmen in den Griff bekommen, bei deiner AC15 Aufnahme auf YT stimmt wiederum alles, die Box ist auch größer und dröhnt garnicht..). Wobei hier nochmal am Bassregler drehen auch helfen wird (erstaunlicherweise kann man auch durch mehr Bass - so bei 16:00 Uhr! - das Dröhnen weg bekommen, was dann zu einem anderen Sound führt. In Verbindung mit einer Strat superinteressant, da plötzlich viel Fundament rüber kommt und sich die Höhen dynamisch davon absetzen) Man muss halt dafür etwas Gas geben und ich weiß natürlich nicht wie laut du bei der Aufnahme spielst bzw. spielen kannst.
Hoffe es kommt hier nicht blöd rüber aber ich denke, dass der AC10 mehr Dynamik kann und gerade für solche Stücke ist dies m.E. von Vorteil. Soll hier keine Belehrung sein... wer bin ich schon.... nur was mir spontan beim Hören einfällt (als AC 10 Besitzer freue ich mich über jeden Erfahrungsaustausch).
Edit:
Habe es jetzt nur auf so kleine Ohrhörer gehört und es ist meckern auf hohem Niveau..