Demosong mit VOX AC15C1 + Fender CS 56' Stratocaster "Rule of thumb"

sunofsadness
sunofsadness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Kekse
811
Hallo Board,

ich hab länger nichts mehr von mir hören lassen... aber hier mal eine kleine improvisierte Demo!

Gitarre:
Fender Custom Shop 56's Relic Stratocaster

Amp:
VOX AC15C1 (Reverb Tank upgraded)

Keine zusätzlichen Effekte... einfach Klampfe und Amp, mit dem guten alten SM57 abgenommen und direkt in Ableton Live 9 aufgezeichnet.

Würde mich über ein Like oder gar ein Abo freuen!

Grüße,
Mike

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt toll - das zeigt mir wieder dass ein einfacher ac15 einfach ein ultimatives Tool ist ( und ich einen haben sollte..)
Die normale Greenback-Version?

Gibt auf jeden Fall Kekse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, vielen Dank! Ja, ist die Greenback-Version... ich liebäugle allerdings mit einem Handwired mit Alnico's! :)

cool!

• Gefällt mir
Wie laut stellt man eigentlich einen Amp, wenn man ihn mit dem Mikrophon aufnimmt?

• Gefällt mir
Man stellt ihn so laut, dass Klang, Endstufensättigung und Nachbarschaftsärger eine perfekte Symbiose bilden.

Im Ernst: ich kann hier in meiner Wohnung nur etwas über Zimmerlautstärke gehen (Master knapp über Null)... Lauter wäre selbstverständlich besser. Aber der kleine Vox macht auch bei niedrigen Lautstärken eine gute Figur wie man hört.

ich hab noch nie mikrofoniert.
bisher entweder über einen modelamp in den PC oder über einen röhrenamp mit boxensimulation ins mischpult und von dort in den PC.

jedenfalls klingt es geil und ein spiel weckt auch neid in mir....da muß ich noch jahr10te üben.

Du brauchst echt kein Looper.... Groovy... :great:

Master knapp über Null
Schon mal mit Master auf 13 bis 15 Uhr (!) probiert und dafür das Gitarrenvolume auf 2? (Mache ich gerne bei meinem Vox AC10, auch im Wohnzimmer).
Rauscht halt mehr... aber dies gehört dazu... :D

Bei Vox habe ich den Eindruck, dass der Mic weiter weg vom Boden sollte, also eher über der Mitte des Lautsprechers. Ist aber nur so ein Eindruck....

• Gefällt mir
Ja, aber wenn man den Master aufreißt und den preamp zurück nimmt komprimiert er irgendwie nicht so schön... Aber danke mit dem Tipp mit dem Mikro... Das muss ich beim nächsten Video mal ausprobieren.
Und danke für die Blumen!