G
gitarrensüchtler
Registrierter Benutzer
Hi liebe Recordinggemeinde!
Gestern hatte ich seit langem wieder mal eine Bandprobe.
Nachdem wir ein neues Lied geschrieben hatten, nahmen wir uns vor, dieses gleich festzuhalten und nahmen es auf.
Das verwendete Equipment:
*Pc
*M-Audio Delta 1010 Lt
*Behringer Xenyx Mischpult
*Shure, Dap und AudioTechnica Mikros
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet, vom aufnahmetechnischen her. Der Song wurde live eingespielt, also nur der Bass wurde im nachhinein nochmal neu aufgenommen. Daher hört man zum Beispiel an leisen Stellen das Metronom aus den Kopfhörern unseres Sängers schallen, wenn man ganz genau hinhört. Kritik an unseren bescheidenen Songwriterqualitäten oder etwaigen Verspielern ist hier eher nur zweitrangig. Jetzt geht es mir erstmal
darum, zu wissen, was ihr zu unseren laienhaften Recordingkenntnissen sagt.
Meiner Meinung nach ist dir Gitarre etwas zu aufdringlich(weniger Mitten?), der Bass könnte etwas "dicker" sein, auch mit dem Gesang bin ich noch nicht so zufrieden. Aber ich muss dazu sagen, dass die Aufnahme kaum bearbeitet ist.
Was sagt ihr zu dieser Rohversion? Kann man daraus noch etwas machen?
Hier der Link zum Lied:
Liebe Grüße und danke im Vorraus
Thomas
Gestern hatte ich seit langem wieder mal eine Bandprobe.
Nachdem wir ein neues Lied geschrieben hatten, nahmen wir uns vor, dieses gleich festzuhalten und nahmen es auf.
Das verwendete Equipment:
*Pc
*M-Audio Delta 1010 Lt
*Behringer Xenyx Mischpult
*Shure, Dap und AudioTechnica Mikros
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet, vom aufnahmetechnischen her. Der Song wurde live eingespielt, also nur der Bass wurde im nachhinein nochmal neu aufgenommen. Daher hört man zum Beispiel an leisen Stellen das Metronom aus den Kopfhörern unseres Sängers schallen, wenn man ganz genau hinhört. Kritik an unseren bescheidenen Songwriterqualitäten oder etwaigen Verspielern ist hier eher nur zweitrangig. Jetzt geht es mir erstmal
darum, zu wissen, was ihr zu unseren laienhaften Recordingkenntnissen sagt.
Meiner Meinung nach ist dir Gitarre etwas zu aufdringlich(weniger Mitten?), der Bass könnte etwas "dicker" sein, auch mit dem Gesang bin ich noch nicht so zufrieden. Aber ich muss dazu sagen, dass die Aufnahme kaum bearbeitet ist.
Was sagt ihr zu dieser Rohversion? Kann man daraus noch etwas machen?
Hier der Link zum Lied:
Liebe Grüße und danke im Vorraus
Thomas
- Eigenschaft