Jay Urban
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.14
- Kekse
- 106
Hallo,
ich will endlich mal meine Ideen als Demo aufnehmen.
Was ich bereits habe:
Gitarren Equitment
Bass Equitment
Kondensator Mic Setup (CAD E-100, Joemeek ThreeQ)
Hammondorgeln
Audiointerface (M-Audio Quattro)
Multieffekte (Digitech S100 x2, V-Amp)
Damit kann ich praktisch gesehen alles aufnehmen, nur fehlen noch die Drums.
Klar ich könnte das Drum programieren oder es mit nem E-Drum per Midi machen, aber ich würd gern ein echtes Drum haben, auch wenn dann die Sound-Quali net so Kristal Klar ist. Es soll authentisch sein, das ist mir wichtig.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich möglichst günstig ein Drum abnehmen? Wenn ich es mit einem Kondensator Mic mache dann hab ichs Mono und ob da alles mit rüberkommt...
Ich hab überlegt es vieleicht mit zwei Dynamischen Mic's zu machen und vieleicht noch das Kondensator mic noch dazu.
Da ich Schüler bin kann ich nicht viel Geld ausgeben und muss etwas Improvisieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich will endlich mal meine Ideen als Demo aufnehmen.
Was ich bereits habe:
Gitarren Equitment
Bass Equitment
Kondensator Mic Setup (CAD E-100, Joemeek ThreeQ)
Hammondorgeln
Audiointerface (M-Audio Quattro)
Multieffekte (Digitech S100 x2, V-Amp)
Damit kann ich praktisch gesehen alles aufnehmen, nur fehlen noch die Drums.
Klar ich könnte das Drum programieren oder es mit nem E-Drum per Midi machen, aber ich würd gern ein echtes Drum haben, auch wenn dann die Sound-Quali net so Kristal Klar ist. Es soll authentisch sein, das ist mir wichtig.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich möglichst günstig ein Drum abnehmen? Wenn ich es mit einem Kondensator Mic mache dann hab ichs Mono und ob da alles mit rüberkommt...
Ich hab überlegt es vieleicht mit zwei Dynamischen Mic's zu machen und vieleicht noch das Kondensator mic noch dazu.
Da ich Schüler bin kann ich nicht viel Geld ausgeben und muss etwas Improvisieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
- Eigenschaft