A
Al_Skapone
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.15
- Kekse
- 15
Hallo,
ich möchte gerne über mein Notebook Demo-Songs mit Gitarre und Gesang aufnehmen.
Ich habe jetzt überlegt mir das TASCAM US-144 zuzulegen. Meine Frage ist nur, ob ich damit und mit meinem jetzigen Notebook (genaue Beschreibung unten) problemlos aufnehmen kann. Ich möchte ungern 150€ für umsonst ausgeben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, ob ich mit meinem Notebook und dem Tascam Probleme kriegen könnte? Als Software wollte ich entweder die beiliegende abgespeckte Cubase Version benutzen oder Audacity.
Meine Laptop ist folgender:
DELL Latitude D600
1,5 GHz
2 GB RAM
Soundkarte: Sigma Tel C-Major Audio (Standard Dell-Soundkarte)
Betriebssystem: Windows XP
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,
Simon
ich möchte gerne über mein Notebook Demo-Songs mit Gitarre und Gesang aufnehmen.
Ich habe jetzt überlegt mir das TASCAM US-144 zuzulegen. Meine Frage ist nur, ob ich damit und mit meinem jetzigen Notebook (genaue Beschreibung unten) problemlos aufnehmen kann. Ich möchte ungern 150€ für umsonst ausgeben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, ob ich mit meinem Notebook und dem Tascam Probleme kriegen könnte? Als Software wollte ich entweder die beiliegende abgespeckte Cubase Version benutzen oder Audacity.
Meine Laptop ist folgender:
DELL Latitude D600
1,5 GHz
2 GB RAM
Soundkarte: Sigma Tel C-Major Audio (Standard Dell-Soundkarte)
Betriebssystem: Windows XP
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,
Simon
- Eigenschaft