Demo-Song: Ich muss gestehn

Blazer81
Blazer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
5.432
Ein neues Stück von mir, wieder auf deutsch. Ich habe bisher alle meine Songs in den Gitarren-Hörproben gepostet, aber ich denke, hier sind sie besser aufgehoben, da es mir eher um die Songs als um die Gitarrensounds geht.

DAW: Cakewalk by Bandlab
Gitarren: viermal meine Epiphone LP-3 über das "Tonocracy"-Plugin (je einmal als Vox AC30 und Fender Deluxe, zweimal als Marshall JTM45).
plus meine Aria-Westerngitarre im Schlussteil
Bass: mein Aria Fünfsaiter über das TH3-Plugin von Cakewalk (Modell Ampeg SVT-VR)
Piano: das "SI-Electric Piano"-Plugin von Cakewalk, Modell "Amped Wurly" (Wurlitzer); nicht eingespielt, sondern in Musescore aufgeschrieben und als MIDI importiert, es hört sich daher vielleicht ein wenig statisch an.
Drums: die "SI-Drums" von Cakewalk

zuerst manuell gemischt und gemastered, danach noch einmal vom Bandlab-Online-Masteringtool bearbeiten lassen (Einstellung "Universal"), so klingt es meiner Meinung nach am besten.

Hier der Link zu "Ich muss gestehn", ich freue mich über alle Kommentare:

View: https://soundcloud.com/blazer81-1/ichmussgestehn?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing&si=ad1fb5c6546944a8bd648f7ab7a943a2

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön, dynamisch, macht Spaß zuzuhören und ist auch gut gemacht. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

OnlyWantYourMoney besoders gut gelungen!! Mainstream...melodisch und unterhaltsam-witzig.. Grüße Janni
(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, gefällt mir sehr!
LG Jörg

• Gefällt mir
Hier noch der Text zum Song:

• Gefällt mir