B
Build it
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.19
- Kekse
- 0
Hi an alle, ich bin neu hier, aber so der erste Eindruck haut mich glatt um,
so ein tolles Forum, vor allem so breit gefächert, echt toll dass es sowas hier gibt!
Okay zu meinem Anliegen: Wir wollen 3 unserer Songs aufnehmen. Es muss keine wirkliche Studioqualität sein,
aber man sollet sich nicht für die Qualität schämen müssen .
Am Anfang wollen wir jetzt natürlich wissen was man alles braucht, wir ahben auch schon eine grobe Ahnung, aber viielleicht könntet ihr
meine Checklist durchgehen, korregieren und ergänzen, würde mich sehr freuen. So wie es hier im Forum aussieht gibt es viele verschiedene Threads
und Themen, ich hoffe das hier überschneidet sich nicht genau mit einem anderen Thread, aber auf die schnelle hab ich jetzt nix gefunden...
Unser Equipment:
-Line 6 Pod Studio GX inkl. Pod Farm
-Gitarren/Bass und Verstärker
-Cubase Le4
-Effektgeräte mit USB Recording Möglichkeiten
-Gesangsmikros
-Schlagzeug-Mikrophon-Set (ausgeliehen...)
-Mischpult mit leider nur einem Ausgang
-verschiedene Stereoboxen zum Abmischen, allerdings keine Monitore ...
Checklist Recording:
1) Interface->??? Mischpult+was noch? Wir können uns leider kein 8-Eingangssignal-Interface leisten :/
2) Mikrophone haben wir!
3) DAW auch!
4) Andere Software -> free plug-ins und vst
5)...
Keien Ahnung aber irgendwie kommt mir das sehr wenig vor, ich glaub ich hab grad viel vergessen,
aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!
Danke
so ein tolles Forum, vor allem so breit gefächert, echt toll dass es sowas hier gibt!
Okay zu meinem Anliegen: Wir wollen 3 unserer Songs aufnehmen. Es muss keine wirkliche Studioqualität sein,
aber man sollet sich nicht für die Qualität schämen müssen .
Am Anfang wollen wir jetzt natürlich wissen was man alles braucht, wir ahben auch schon eine grobe Ahnung, aber viielleicht könntet ihr
meine Checklist durchgehen, korregieren und ergänzen, würde mich sehr freuen. So wie es hier im Forum aussieht gibt es viele verschiedene Threads
und Themen, ich hoffe das hier überschneidet sich nicht genau mit einem anderen Thread, aber auf die schnelle hab ich jetzt nix gefunden...
Unser Equipment:
-Line 6 Pod Studio GX inkl. Pod Farm
-Gitarren/Bass und Verstärker
-Cubase Le4
-Effektgeräte mit USB Recording Möglichkeiten
-Gesangsmikros
-Schlagzeug-Mikrophon-Set (ausgeliehen...)
-Mischpult mit leider nur einem Ausgang
-verschiedene Stereoboxen zum Abmischen, allerdings keine Monitore ...
Checklist Recording:
1) Interface->??? Mischpult+was noch? Wir können uns leider kein 8-Eingangssignal-Interface leisten :/
2) Mikrophone haben wir!
3) DAW auch!
4) Andere Software -> free plug-ins und vst
5)...
Keien Ahnung aber irgendwie kommt mir das sehr wenig vor, ich glaub ich hab grad viel vergessen,
aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!
Danke
- Eigenschaft