[Demo]Nowhere (Experimental)

• Ersteller corerulez
  • Erstellt am
corerulez
corerulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Kekse
0
Hallo zusammen,

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Song, dieser ist noch in einer sehr frühen Phase und ich dachte evt. kann ich von euch noch was lernen oder Ihr sogar von mir! (Wohl eher nicht).

Ich werde hier den Fortschritt posten und jegliche Änderungen jeweils Kommentieren. Ich hoffe dies geht in Ordnung und ihr habt freude nbisschen Input mit mir zu teilen.

Gut, losgehts, die v1 steht unten zur Verfügung, folgendes ist aktuell bereits festgelegt oder liegt noch in der Luft:

- Es ist noch nichts entgültig gemastert oder gefaded (Lautstärke), dies ist auch noch nicht wichtig
- Es wurde schnell schnell welche Effekte eingesetzt um zu sehen wie es wirkt, dry Vocals passen leider gar nicht um was abzuschätzen.
- Augenommen wird aktuell nicht mit einem Studiomic sondern nem Sennheiser e865, ich fühls einfach besser wenn ich mich bewegen kann und nicht starr vor einem St.Mic stehen muss. **

Im Song aktuell ist die Introversion/Verse1 zu hören und den übergang in den ersten Chorus.
Der Chorus gefällt uns schon ganz gut, die Frage ist nun, gefällt euch der Verse? Klar einige Wörter wie die (eiiii) am Anfang müssen noch straighter gesungen werden.

Was würdet Ihr gesanglich von der Harmonie ändern, was gefällt euch garnicht? Was gefällt euch aktuell gut? Es sind bewüsst Tonlagen gewählt die man nicht erwartet... :)

Gruss und viel Spass beim mitwirken und anhören

https://soundcloud.com/roman-lendi/nowhere_v1_demo

Hier noch ne andere version:

https://soundcloud.com/roman-lendi/verseintronowherev2

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin zwar leider nicht in diesem Genre wirklich zu Hause (nur ab und zu mal), aber nichtsdestotrotz ist das für mich musikalisch schon echt top! Auch das genretypische Growling (nennt man so? Oder ist das screaming?) klingt richtig gut! Erinnert halt an sowas wie linkin park oder 4Lyn.
Wie kriegt man sowas eigentlich hin, ohne dass man unmittelbar danach heiser ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich finde beide Versionen gut, aber die erste gefällt mir besser vom Abmischen und von der Harmonie her. Bei der zweiten ist die Stimme vielleicht etwas zu sehr im Vordergrund. Allerdings habe ich wie gesagt nicht viel Ahnung von dem Genre. Meine Einschätzung ist da vermutlich eher subjektiv.

Gruß

(nennt man so? Oder ist das screaming?) klingt richtig gut! Erinnert halt an sowas wie linkin park oder 4Lyn.
Wie kriegt man sowas eigentlich hin, ohne dass man unmittelbar danach heiser ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Jein, ich würde es als FryScreaming bezeichnen, man Schreit nicht wirklich mit dem Hals!
Ich auf jedenfall erzeuge einen extremen Druck im Bauch und die Geräusche kommen vom Zwerchfell, glaube ich zumindest.

Nach 2-3 Monaten Übung machts immensen Spass "zu schreien" weils eben(endlich) nicht schmerzt.

Ich finde beide Versionen gut, aber die erste gefällt mir besser vom Abmischen und von der Harmonie her.

Gruß

Jop hast recht, vom Abmischen her ists eine reine Katastrophe aus meiner Sicht.
Hab mich indessen mit dem SLLEQ und anderen Effekten auseinandergesetzt, hats auf jedenfall gebracht, ich hoffe man hörts dann in Zukunft.

Four little young nastys? Wie geil dass das kennst, so fing alles an in den 2000er. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Thread Titel nicht mehr bearbeiten?

Ouh und, hier die v3 von gestern. eine Passagen haben in.fehler aber fuern anfang passts.

Auch passen einige Wörter nicht so richtig.
Wird aber sicher nochmals alles nochmals getaked.

https://soundcloud.com/roman-lendi/nowhere_demo_v3_verse_chorus_22102019

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben