Ruonitb
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich habe das Zoom PS04 und wir (meine Band ) würden gerne unsere Lieder aufnehmen.
Allerdings möchten wir dabei möglichst unabhängig sein und nicht unter Zeitdruck stehen...da liegt es natürlich nahe, dass wir selber aufnehmen wollen.
Wir besten aus einem Schlagzeuger, 2 Gitarristen, einem Bassisten und einem Sänger.
Das Aufnehmen von Gitarre und Bass sollte mit dem Zoom PS04 eigentlich kein Problem sein, oder?
Gesang wahrsch. auch nicht...
(wenn ich mich irre, bitte darauf aufmerksam machen )
Aber da bleibt eben das Problem mit den Drums.
Ist es möglich, mit einem Mischpult mit 8 Spuren das Drumset mit eben 8 Mikros abzunehmen und dann vom Mischpult ins Zoom Gerät hinein zur Aufnahme?
Wenn ja, wie wäre die Qualität ungefähr?
Was gibt es sonst für Alternativen zum recht günstigen Aufnehmen?
Danke schonmal.
Ich habe das Zoom PS04 und wir (meine Band ) würden gerne unsere Lieder aufnehmen.
Allerdings möchten wir dabei möglichst unabhängig sein und nicht unter Zeitdruck stehen...da liegt es natürlich nahe, dass wir selber aufnehmen wollen.
Wir besten aus einem Schlagzeuger, 2 Gitarristen, einem Bassisten und einem Sänger.
Das Aufnehmen von Gitarre und Bass sollte mit dem Zoom PS04 eigentlich kein Problem sein, oder?
Gesang wahrsch. auch nicht...
(wenn ich mich irre, bitte darauf aufmerksam machen )
Aber da bleibt eben das Problem mit den Drums.
Ist es möglich, mit einem Mischpult mit 8 Spuren das Drumset mit eben 8 Mikros abzunehmen und dann vom Mischpult ins Zoom Gerät hinein zur Aufnahme?
Wenn ja, wie wäre die Qualität ungefähr?
Was gibt es sonst für Alternativen zum recht günstigen Aufnehmen?
Danke schonmal.
- Eigenschaft