Cörnel
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe bei Chorleiterin jemanden kennengelernt, sie hat klassischen Gesangsunterricht, singt aber auch mit ihrem Lehrer Musical und Pop. Wir haben dann spaßeshalber "Can you feel the love tonigth" zusammen gesungen.
Klanglich war das ganze sehr zart, rund und weich. Wie kann man einem Klassiker den eher Musicaltypischen Klang beibringen?
Ich habe gesagt, sie soll versuchen, mehr in die Nasenspitze zu singen, keine Schnute, kein Gähnen, die Breite des Mundes zulassen und das Gefühl haben, in einen Apfel zu beißen.
Hat noch jemand weitere Tipps?
Weiterhin: Was ist physiologisch beim Klassiker und Pop-Sänger unterschiedlich? Kann es sein, dass sie schon in tiefen Lagen (c' - c") in der Kopfstimme singt, ich sie aber zur Bruststimme mit starkem Kopfanteil bekommen muss?
Cörnel
ich habe bei Chorleiterin jemanden kennengelernt, sie hat klassischen Gesangsunterricht, singt aber auch mit ihrem Lehrer Musical und Pop. Wir haben dann spaßeshalber "Can you feel the love tonigth" zusammen gesungen.
Klanglich war das ganze sehr zart, rund und weich. Wie kann man einem Klassiker den eher Musicaltypischen Klang beibringen?
Ich habe gesagt, sie soll versuchen, mehr in die Nasenspitze zu singen, keine Schnute, kein Gähnen, die Breite des Mundes zulassen und das Gefühl haben, in einen Apfel zu beißen.
Hat noch jemand weitere Tipps?
Weiterhin: Was ist physiologisch beim Klassiker und Pop-Sänger unterschiedlich? Kann es sein, dass sie schon in tiefen Lagen (c' - c") in der Kopfstimme singt, ich sie aber zur Bruststimme mit starkem Kopfanteil bekommen muss?
Cörnel
- Eigenschaft