Delta Lab Recording Studio

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.01.25
Kekse
69.492
hi

habe heute zufällig Bilder von diesem abgefahrenem Studio gesehen. Ist eine schöne Inspiration wie ich finde. Vielleicht mag es der eine oder andere von Euch :):

http://www.deltalab.dk/

_MG_9432_SMALL.jpg

Eigenschaft

ich hasse sowas.... leute die solche studios bauen sind A*********

die haben ja keine ahnung was das für ein grausames gefühl ist bei solchen fotos vom bildschirm den blick zu senken und ein fucking yamaha pult zu sehen.... :D

Mich würden ehrlich gesagt mal eher die Businesspläne und Auftrags- und sonstige Bücher von solchen Studios interessieren.

da muss man sich ja extra zum recorden schick machen und schwarz-weiß kleiden, sonst kommt man sich da bestimmt ziemlich deplatziert vor.
kann mir nicht vorstellen, wie man in sowas entspannt und gemütlich arbeiten kann.

man kann ja ins rote Zimmer ;)

da muss man sich ja extra zum recorden schick machen und schwarz-weiß kleiden, sonst kommt man sich da bestimmt ziemlich deplatziert vor.
kann mir nicht vorstellen, wie man in sowas entspannt und gemütlich arbeiten kann.

Ja, die Ästhetik muss man schon mögen. Ich glaube, ich hätte da auch immer Angst, dass plötzlich Beethovens Neunte in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Monitoren dröhnt, der wiederauferstandene Stanley Kubrick um die Ecke kommt und mir einen weissen Riesenphallus auf die Birne knallt. :D

Ja, die Ästhetik muss man schon mögen. Ich glaube, ich hätte da auch immer Angst, dass plötzlich Beethovens Neunte in ohrenbetäubender Lautstärke aus den Monitoren dröhnt, der wiederauferstandene Stanley Kubrick um die Ecke kommt und mir einen weissen Riesenphallus auf die Birne knallt. :D
:great:

Genau daran musste ich auch denken als ich die Bilder gesehen hatte.

...einem den nur auf die Birne knallt, kann man ja noch froh sein....:D

LG Jörg

Hans Zimmer wollte nach eigenen Angaben ja, dass es aussieht wie ein Wiener Bordell. Keine Ahnung woher er weiss, wie sowas aussieht. ;)

Ansonsten habt ihr mir heute schon einen Albtraum verpasst: Ich sitz da bei denen Dänen am Pult und drück' auf's Talkback, dann kommt nur: "I'm sorry Dave..." und alle Türschlösser rasten ein. :D

Also ich muss ehrlich sagen, für mich wär so eine Atmospähre nichts. Da können nur Bands aufnehmen, die ein "The" im Namen haben.

Was Technikschlachten etc. angeht, fasziniert mich klein, fein und hocheffizient mehr, als Pulte wo ich ein Taxi brauche um vom einen Ende zum Anderen zu kommen und Racks mit dem Stromverbauch eines Dritte-Welt-Landes.

Ausserdem tragen Ergonomie und Faktoren wie Raumklima, etc mehr zum Ergebnis bei als man gemeinhin annimmt. Ich hab' noch nie verstanden, wie man denn nun den tollen Vintage-Röhren-EQ exakt einstellen soll, wenn man sich dabei mit dem Hinterkopf zur Abhöre im letzten Eck des Raumes auf dem Boden kniend befindet. Es gibt übrigens jede Menge Pulte die die Raumakustik deutlich verschlechtern. Und wer kennt nicht die Studios, wo nach einer Stunde mit 7 Leuten im Raum so wenig Sauerstoff ist, dass alle nur noch halbklar denken können. Fenster sind entweder nicht vorhanden oder man darf sie nicht aufmachen. Tausche Tageslicht gegen SSL-Channelstrip...

Zuletzt bearbeitet:
hand drauf ;)

und für nen great river bekommst meine klimaanlage ;)

ja, aber ich habe gewisse "galaktische" Ansprüche:

Nun haben Studios bekanntermaßen Löcher in Form von Fenstern und Türen, die in der Regel die schwachen Glieder in der Isolationskette darstellen. Auch hier wurde natürlich nach einer adäquaten Speziallösung gesucht. Die für die Regiescheiben verwendeten Gläser bestehen aus zahlreichen Glas/Folien-Schichten, und bewegen sich in ihrer Gesamtstärke im Bereich von 35 bis 110 Millimetern. Die letzte Hoffnung, ein solches, nicht existierendes Glas anzufertigen, war übrigens eine deutsche Firma, der sich in der Lage sah, Scheiben herzustellen, die pro Stück bis zu einer Tonne wiegen und durch die man tatsächlich auch noch hindurchsehen kann. Wenn man von den Regieräumen in den großen Aufnahmeraum blickt, liegen satte 180 Millimeter Glas dazwischen, das aus 17 verschiedenen Glas- und 30 verschiedenen Folienschichten besteht. Über den Einbau dieser Glasmonster nachzudenken, fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer.

http://www.spl.info/index.php?id=80

:D

Die Umgebung und das Gebäude ist sicher schön, aber das Studio an sich ist irgendwie optisch nicht das wahre. Für mich bitte Blackbird studio D buchen :D

ich finde diesen "Bordell-Look" schön. Es wirkt sehr gemütlich und inspirierend. So ähnlich stelle ich mir meinen zukünftigen Musikraum vor. Allerdings mit der Möglichkeit es hell zu machen und mit Fenstern.

Also ich muss sagen, das dänische Studio hat schon was, ich steh auf Loft-Atmosphäre.
Sonst würd ich mich auch noch hier wohlfühlen (liegt übrigens genau hier bei mir um die Ecke)
http://bekegg.de/

Also ich muss sagen, das dänische Studio hat schon was, ich steh auf Loft-Atmosphäre.
Sonst würd ich mich auch noch hier wohlfühlen (liegt übrigens genau hier bei mir um die Ecke)
http://bekegg.de/
Wow, das hat wirklich ne tolle Atmosphäre! :great:
Das "Bordell"Studio find ich auch ziemlich cool.

Diese kalte und technische Atmo die manche Studios haben sagt mir nicht so wirklich zu.

Das haben sich die No Angels auch gedacht ;)