Delta audiophile 2496 Mikro anschließen???

X-Over
X-Over
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Kekse
0
So ich hab mir heute n neues Mikro von AKG gekauft und hab ganz vergessen das ich ja ne neue soundkarte habe und da ist ja nichts mehr mit einstöpseln und los :D :screwy:
Ich benötige wenn ich das richtig sehe für die audiophile 2496 ja nen vorverstärker , kann mir jemand sagen ob ich da jeden beliebigen nehmen kann oder muß es zB. der audio buddy sein ?? über welchen eingang müßte ich dann gehen , welche kabel benötige ich ??? Sorry wenn ich deshalb wieder nen neuen thread eröffne aber ich will morgen son teil kaufen damit ich hier am WE arbeiten kann :) Bin für jedeHilfe dankbar :great:

Eigenschaft

PS: kann man das auch ohne vorverstärker da solange dranklemmen so das auch was rauskommt??? ich meine nur so über cinch?? :screwy:

@X-Over.

X-Over schrieb:
PS: kann man das auch ohne vorverstärker da solange dranklemmen so das auch was rauskommt??? ich meine nur so über cinch?? :screwy:
Ja das geht, führt aber nicht zu befriedigenden Ergebnissen.

Der Mikrofonvorverstärker wird Dir da sicherlich weiterhelfen können.

Machiko schrieb:
@X-Over.

Ja das geht, führt aber nicht zu befriedigenden Ergebnissen.

Der Mikrofonvorverstärker wird Dir da sicherlich weiterhelfen können.
Erstmal Danke für Deine Antwort , nächste Frage wäre ob man da übergangsweise auch erstmal son popeliges 50 euro teil nehmen kann sonst muß ich nämlich erst sparen .... :(

@X-Over.

X-Over schrieb:
Erstmal Danke für Deine Antwort , nächste Frage wäre ob man da übergangsweise auch erstmal son popeliges 50 euro teil nehmen kann sonst muß ich nämlich erst sparen .... :(
Natürlich geht auch ein günstigerer ...

... aber ich dachte an einen der Deiner Karte gerecht wird.

Denke daran das Du noch 2 Kabel gebrauchen wirst.

Da kommen bestimmt auch noch mal mit ca. 20 Euro dazu.

ok das bekomme ich dann auch noch gerade so hin , danke Dir nochmals :)

also ich hab auch die karte und ein AKG C2000B das an einem Behringer Eurorack UB1622FX-Pro angeschlossen is (Da is die Phantomspeisung drin) dann hab ich den Mixer per chinch an die soundkarte angeschlossen (Eingang logischerweise) dann hab ich vom Soundcard-out chinchkabel zu meinem Verstärker und an dem Verstärker die Boxen und ta da es kommt sound ;)

edit: ein kleinerer Mixer würds bei dir denk ich ma auch tun ;)