Elharter
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Forum,
hab da eine Frage !
Also ich hab vor mir die M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte zu kaufen!
Leider fehlt mir da ein wenig Wissen um sie mir endgültig zu holen.....
Ich möchte in Zukunft Cubase SX verwenden wo ich mir zB schon mal 5 Kanäle eingestellt habe.
Ich verwenden 1 Kanal fürs Voice
1 Kanal für ne E-Gitarre
1 Kanal für nen Bass
1 Kanal für die restlichen fehlenden Instrumente
Nun........ich verwenden außerdem ein Mischpult von Behringer. Das FX1222 Pro
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_EURORACK_UB1222_FXPRO_.htm
Was mir im Moment nicht wirklich klar ist, ist folgendes:
Ich habe ALLE Geräte gleichzeitig angesteckt. Nehmen wir an, mal 3 Mono-Kanäle und 1 Stereokanal belegt... (1x Vocal, 1x E-Gitarre, 1x Bass, 1x Stereoquelle)
Jetzt will ich in Cubase alle 4 Quellen gleichzeitig aufnehmen, jedes auf einer eigenen Spur....
Nun wie muss ich AUS DEM MISCHPULT in die Soundkarte hineingehen damit die Soundkarte alle 4 Quellen getrennt voneinander behandelt !!?!?!? Das geht mir im Moment noch gar nicht ein....
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.....
Ich denke es liegt vl an einer fehlenden Funktion am Mischpult, oder an einer Funktion bzw. Möglichkeit die ich noch nicht kenne...
Oder ich seh die möglichen Eingänge der Soundkarte noch nicht ganz....
Ich wüsste auch Hardwaretechnisch gar nicht wie ich das Mischpult mit der Soundkarte verbinden sollte!
HELP !
hab da eine Frage !
Also ich hab vor mir die M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte zu kaufen!
Leider fehlt mir da ein wenig Wissen um sie mir endgültig zu holen.....
Ich möchte in Zukunft Cubase SX verwenden wo ich mir zB schon mal 5 Kanäle eingestellt habe.
Ich verwenden 1 Kanal fürs Voice
1 Kanal für ne E-Gitarre
1 Kanal für nen Bass
1 Kanal für die restlichen fehlenden Instrumente
Nun........ich verwenden außerdem ein Mischpult von Behringer. Das FX1222 Pro
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_EURORACK_UB1222_FXPRO_.htm
Was mir im Moment nicht wirklich klar ist, ist folgendes:
Ich habe ALLE Geräte gleichzeitig angesteckt. Nehmen wir an, mal 3 Mono-Kanäle und 1 Stereokanal belegt... (1x Vocal, 1x E-Gitarre, 1x Bass, 1x Stereoquelle)
Jetzt will ich in Cubase alle 4 Quellen gleichzeitig aufnehmen, jedes auf einer eigenen Spur....
Nun wie muss ich AUS DEM MISCHPULT in die Soundkarte hineingehen damit die Soundkarte alle 4 Quellen getrennt voneinander behandelt !!?!?!? Das geht mir im Moment noch gar nicht ein....
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.....
Ich denke es liegt vl an einer fehlenden Funktion am Mischpult, oder an einer Funktion bzw. Möglichkeit die ich noch nicht kenne...
Oder ich seh die möglichen Eingänge der Soundkarte noch nicht ganz....
Ich wüsste auch Hardwaretechnisch gar nicht wie ich das Mischpult mit der Soundkarte verbinden sollte!
HELP !
- Eigenschaft