Delryn's Einkaufsliste

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Kekse
93
Hey ho!

Ich muss dringend folgende Dinge besorgen und brauche bei einige euren Rat:

• Stimmgerät:
    Korg GA-30

Mein altes ist ein bißchen zu alt (ich glaub so ca. 30 Jahre :rolleyes: ), ist ein Korg GT-6J
    korg_gt.jpg

Ist das Stimmgerät das ich mir ausgesucht habe gut? Oder empfehlt ihr etwas besseres was vielleicht sogar günstiger ist?

• STRAPLOK:
    Schaller Straplock

Ist das in Ordnung? Wie läuft das dann ab, sind die Schrauben bei den Gitarren alle genormt oder muss ich darauf achten weils sonst nicht passt?

Oder einfach bestellen, die alten Halterungen entfernen, neue rein und happy sein?

• Hochwertiger Gurt:
    Ich finde beim musik-service keine guten Gurte, nur den Fendergurt den ich auch noch irgendwo habe. Aber der ist mir zu billig, ich will einen guten aus Leder in schwarz, der lange hält.

Wo gibt sowas?

Danke für eure Hilfe :)

Eigenschaft

Also bei dem Stimmgerät liegst du nich falsch ist n echt geniales Teil hab ich auch PERFEKT!!!

Bei den anderen Sachen würd ich noch n bisschen rumgucken.

mfg

EMG

so weit ich weiß haben wir auch ledergurte (bin ja hier nur Grafiker :redface: )

ruf doch einfach mal cheese oder Alex an und erkundige dich

HI
Zu Gerät ud Gurt kann ich ent so viel sagen, aber die Schallers find ich top. Genormt sein wird da nichts, ich habs so gemacht dass ich meine Gurtpins abgeschraubt hab und die Schrauben weiterbenutzt hab, nur dass sie jetz halt das Schallerteil halten. Funzte auf der Epi LP und der Ibanez RG270 mit den Schrauiben die shcon in der Gitarre stecken. Wenn du dünnere drinhaben soltlest als Schaller mitliefert müsstest du das Loch evtl. größer bohren oder wenn die zu dick sind etwas holzpaste oder n Streichholz reinpressen um das Loch kleiner zu machen. Aber da die Löcher in dem Schaller ne ganz normale Größe haben (find die net zu dünn und net zu dick) sollte im Zweifel die Schraube funzen die den aktuellen Gurtpin hält zumindest tutse das bei mir.

die Schallers sind spitze, und für gurte würd ich mal bei thomann schaun.

EMG schrieb:
die Schallers sind spitze, und für gurte würd ich mal bei thomann schaun.

Wäre mir schon lieb wenn ich das alles bei einem Laden bestellen kann ;)

Das mit den Schrauben wäre ärgerlich, weil auf Bohren hab ich absolut Null Bock, für die Gitarre musste ich hart arbeiten und ich weiß genau das ich sie kaputt machen würde :D

Wegen einem Gurt erkundige ich mich noch, falls ihr sonst noch ein bißchen Feedback habt nur her damit :)

Probiers halt aus und wenn die schallers net passen sollten mit den Schrauben, warumauch immer, dann schicksehalt zurück ;) kann das schon verstehn, ich hät auch kein Bock drauf das Lochgrößer zu bohren, auch zu viel schis davor *gg*

An deiner Stelle würde ich mir ein Stimmgerät mit beleuchtetem Display kaufen, es lohnt sich wirklich, vorallem, weil das Display des Korg ziemlich schlecht einzusehen ist, finde ich. Oder eben eins nur mit LEDs. Ein großer Vorteil wäre, wenn du das gerät einschleifen könntest, dann kannst du es nämlich in den Effektweg des Amps hängen und immer die Gitarre stimmen, sehr praktisch!

Du kannnst bei den Security Locks einfach die alte Schraube weiterbenutzen, nix Löcher in die KH-2 bohren!

Geh doch einfach mal in nen Musikladen!!! Da gibts all das Zeug, du willst ja nichts exotisches.

De$tructeur schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir ein Stimmgerät mit beleuchtetem Display kaufen, es lohnt sich wirklich, vorallem, weil das Display des Korg ziemlich schlecht einzusehen ist, finde ich. Oder eben eins nur mit LEDs. Ein großer Vorteil wäre, wenn du das gerät einschleifen könntest, dann kannst du es nämlich in den Effektweg des Amps hängen und immer die Gitarre stimmen, sehr praktisch!

Genau deswegen Frage ich so gerne nach :D Das sind alles Erfahrungen die ich nicht habe und die extrem nützlich sind :great: :great:

Ich würde ein Ca 30 kaufen, kein GA-30. das ca 30 kostet fast nix mehr, ist aber chromatisch :great:

:rolleyes: geil,das ist chromatisch