Delay vor einkanaligem Amp OHNE Loop?

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
eric andre
eric andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
17.09.07
Beiträge
236
Kekse
531
Hallo, ich wollte mich nur mal sicherheithalber nach folgendem erkundigen:
Normalerweise schleift man ja sein Delaypedal in den FX-Loop seines Amps ein.
Nun die Frage: Klingt das auch vor einem einkanaligen Amp (Speziell Vox AC15 und Orange Tiny Terror) gut oder wird das nur noch Brei?
Danke im vorraus für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Das kommt auf den Zerrgrad der beiden Amps an und auch darauf, wie Du das Delay einsetzt.
Wenn die Amps arg zerren und Du nur mit minimaler Delayzeit arbeitest, kann es sein, dass es bescheiden klingt.
Es gibt aber auch Musiker, die das Delay ganz gezielt vor die Verzerrung (Amp und Pedale) setzten oder einen Amp besitzen, der gar keinen FX-Loop hat.

Von daher: Versuch macht klug!
 
Schließe mich dem Vorredner an. Wenn kein Loop da ist, sollte es davor auch gehen. :)

Alex
 
Hi,
ich spiele z.B. einen Orange Tiny Terror mit einem Boss DD-6 davor.

Es klingt in meinen Ohren echt gut, wobei man sagen muss, dass ich Delays nur extrem einsetze. Ich bin kein Freund von ganz leichten Delays, die man eigentlich gar nicht hört, die den Sound nur fetter machen. Bei mir muss man das Delay deutlich hören, das funktioniert vor einem zerrenden Amp super. Leichte Delays gehen auch, aber nur sehr schwer, da muss man wirklich seeeehr viel feingefühl am Delay-Level-Regler beweisen ;)
 
Ich hab lange Zeit ein G-Major vor nen 2203 geschaltet und da klang auch alles Klasse...

Gruß mit Blues
JC
 
Ich spiel auch nen Tiny Terror und habe ein Line6 DL4 und ein Analoges Delay davor hängen und in meinen Ohren klingen sie beide gut, egal wie verzerrt der Amp ist :) Womit du in dem Fall halt vorsichtig umgehen musst ist das Delay-Level...

Grußi
 
Okay vielen Dank, sieht also so aus als würde das alles klappen, wenn würde ich nämlich auch eher extremeres Delay benutzen. Vielen Dank!
 
Es kommt imo auch darauf an, was du für ein Delay verwendest. Ich hab zum Beispiel mal gehört, dass Analog Delays sich vor nem gezerrten Amp besser machen als digitale. Ergibt meiner Meinung nach auch Sinn, kann mir gut vorstellen, dassdie originalgetreuen Wiederholungen eines Digitaldelays vor nem gezerrten Amp zu viel des guten sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben