Delay und Reverb in einem Pedal?

• Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Kekse
3.112
Hallo,

ich suche ein Bodenpedal, das Delay und Reverb in einem hat. Gibt es sowas?
Dies sind die einzigen Effekte, die ich brauche.
Oder komm ich nicht drum herum mir für jeden Effekt ein seperates Gerät zu kaufen?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße,
Dennis

Eigenschaft

Bei der Frage kann man nur antworten , teste mal ein paar Gitarren-Multieffektboards , denn ausser Delay/Reverb werden anschliessend sicher noch andere Dinge benötigt werden.Mit der In-Reihe-Schaltung von Bodentretern habe ich schlechte Erfahrungen , da das bypass-signal nur noch sehr schlecht am Ende ankommt.

Das Boss RV-3 ist Delay und Reverb in einem kleinen Bodenpedal. Sollte in etwa sein, was Du suchst, oder?

Line 6 M5?
Das kann alles und ist kompakt.
KLICK

Wie teuer solls/darfs denn sein?

Das M5 ist richtig geil, kann aber nur entweder oder! Wenn das so gewollt ist, gibt´s kaum ´ne bessere Alternative ist, da es eine Vielzahl von unterschiedlichsten Reverbs und Delays bietet (neben noch diversen anderen netten Sachen).

wie billig darfs denn sein? :D
https://www.thomann.de/de/behringer_dr400_digital_delayreverb.htm

ansonsten find ich persönlich das zoom g3 sehr interessant aber das kann halt noch ne ganze menge mehr und wär wohl quatsch wenn du nix weiter brauchst.
https://www.thomann.de/de/zoom_g3.htm

hab vor ner weile die gleiche effektkombination gesucht und ausser dem boss (nur noch gebraucht zu ganz fiesen preisen zu haben) und dem harley benton billigtreter leider nicht wirklich viel gefunden :(
----> MAAAAAARKTLÜCKE :D

Hughes&Kettner Replex - Tolles Gerät, leider nicht ganz billig...

BOSS RE-20 POWER SET

Tolles Teil! Nicht ganz billig, aber wirklich eine klasse Tonqualität. Hat mein EHX Memory Man abgelöst;).

Greetz,

Oliver

Das Muza FD90 ist auch Delay + Reverb in einem.

Hey,

Das sind ja schon ne Menge Pedale und die meisten wären auch was für mich, Danke schonmal:)
Zum Thema Multi Effekt. Davon will ich echt weg kommen, da ich echt nur die zwei Effekte brauche und das erspart mir auch ne Menge Stress, wenn das in einem Gerät ist.
An den Preis hab ich noch garnicht gedacht aber ich denk mal so nach dem Motto "günstiger ist besser"
Sollte aber ordentlich klingen.
Kaufen werde ich eh nur noch gebraucht.

vorsicht! beim hughes & kettner replex hast du zwar delay und reverb in einem (und zwar beide in echt guter quali), kannst sie lustigerweise aber nicht gleichzeitig benutzen... nur separat! schade eigentlich!

BOSS RE-20 POWER SET

Tolles Teil! Nicht ganz billig, aber wirklich eine klasse Tonqualität. Hat mein EHX Memory Man abgelöst;).

Greetz,

Oliver

Jo, hab ich mir vor zwei Wochen auch gekauft: Irre "analoger" Sound für eine Digitalkiste. Hank Marvin und David Gilmour lassen grüßen mit diesem Pedal...

Hi.

Ich verkaufe einen Z.CAT Delay/Reverb Bodentreter. Ist im kleinen MXR-Format, TB, Delay mit üblihen drei Reglern plus ein einem für optionales Reverb. Siehe Herstellerhomepage. Es gibt von den meisten Pedalen auch Videos bei Youtube. NP 85,-, VHB 61,- Meine Variante ist noch in Silber. Die waren als er auf den deutschen Markt kam noch mal silber, mal kupfer/gold bis durchgehend gold/kupfer standad wurde.

http://www.zcatpedals.com/?dir=view&id=20090824233630jV1Z

Die Marke ist gut, ich habe nach und nach sechs Treter da gekauft. Aber alle brauche ich dann auf Dauer doch nicht.

Was für einen Reverb-Typ willst du denn vorrangig verwenden?

Am Liebsten wäre mir ein Spring Reverb, wie er auch als Hallspirale in Amp gebaut ist.
@ Carangg
Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Amp, für den ich das Pedal brauche.
Erstmal brauche ich den Amp, bevor ich mir das Pedal kaufen kann:D
Sobald ich den Amp habe komme ich auf dich zurück.

Gutes SPRING Reverb und Delay in einem Pedal (außer Multieffekte von denen ich keines mag) kenne ich nicht.

Das ZCat ist jedenfalls eher ein Raumhall, weniger kein Federhall-Sound.

Ich weiss, du suchst zwar einen Bodentreter, aber das 19" TC Electronics G-Sharp würde ansonsten genau deine Ansprüche erfüllen:
http://www.tcelectronic.com/G-Sharp.asp

schöne grüsse
exoslime

Das demnächst erscheinende Earthquaker Devices Dispatch Master mit 1700ms!!! könnte auch was sein.