...timur°°°
Registrierter Benutzer
Ich hatte mal ein BOSS Digital Delay-Pedal (an den, der es mir geklaut hat: ich weiß wo du wohnst und irgendwann werde ich kommen und dir die Eier abschneiden!!!), und das hatte so eine nette Funktion (Loop-Funktion heisst das glaub ich): Man konnte pedalgesteuert bis zu 6 Sekunden "aufnehmen", die das Ding dann automatisch immer wieder als Loop abgespielt hat, und wenns halt ein kurzes Riff war, konnte man sozusagen zu seinem eigenen Riff jammen. Geil! Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Gerät, der das gleiche kann, aber vielleicht nicht nur 6 Sekunden - das reicht einfach nicht - sondern gerne auch 20 oder 30 Sekunden. Muss kein Delay-Pedal sein, kann auch was fürs Rack sein oder was total anderes, aber mit zwei Einschränkungen:
1. muß über ein Fußpedal steuerbar sein (also keins dieser Taschen-Aufnahme-Multieffekt-Jamstation-Dinger)
2. muß ohne den Einsatz von Computern und am besten simpel und idiotensicher zu bedienen sein.
Nochmal eine Zusammenfassung von dem, was ich will: Ich trete auf ein Pedal, spiele ein Riff, trete nochmal aufs Pedal, und daraufhin wird mein Riff immer wieder wiederholt und ich kann dadrüber ein Solo spielen.
Gibt es sowas?!
1. muß über ein Fußpedal steuerbar sein (also keins dieser Taschen-Aufnahme-Multieffekt-Jamstation-Dinger)
2. muß ohne den Einsatz von Computern und am besten simpel und idiotensicher zu bedienen sein.
Nochmal eine Zusammenfassung von dem, was ich will: Ich trete auf ein Pedal, spiele ein Riff, trete nochmal aufs Pedal, und daraufhin wird mein Riff immer wieder wiederholt und ich kann dadrüber ein Solo spielen.
Gibt es sowas?!
- Eigenschaft