bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Habe seit einiger Zeit ein Delano Pickup-Set (Hybrid + JC 4 AL-H + Sonar2 Aktivelektronik) hier nutzlos rumliegen und bin motiviert dieses Set endlich zu verbauen. Dafür würde ich als Grundlage einen Squier Classic Vibe 60s Jazz Bass "opfern". Mir ist bewusst, dass hierzu einige Frässarbeiten am Korpus notwendig sind: Erweiterung der Bridge-Pickup-Position für den Hybrid-PU, Aktivelektronik, 9 Volt Batteriefach, zusätzliche Potis, etc. ... Was mir besonders Kopfschmerzen bereitet ist die perfekte Sweet-Spot Position für beide Picksups. Bei einem 24 bündigem Bass sagt der Delano-Support: "Eine bewährte Einbauposition für den Steg pickup ist :Stegspulenmitte = 80cm vom Sattel entfernt. Halsposition Mitte pickup 71cm vom Sattel bei einem 24 Bünde Hals." .... hmmmm, der CV 60s hat nur 20 Bünde ... wir soll ich das jetzt umrechnen?
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt und gute Tipps parat? Was ich mir davon verspreche? Musicman- und Jazzbasssound in EINEM Bass per Schalter switchen.
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt und gute Tipps parat? Was ich mir davon verspreche? Musicman- und Jazzbasssound in EINEM Bass per Schalter switchen.
- Eigenschaft