Mit "Vor dem Absenden gucken die sich den Bass noch mal gut an, checken ihn und..." meinte ich "Vor dem Absenden gucken die sich die Bässe immer noch gut an, checken sie und...", d.h. ganz allgemein und nicht, dass ich gerade kurz davor bin, diesen Bass zu bestellen. Unter den Billigbässen bin ich allerdings momentan tatsächlich bei diesem hängengeblieben.
Inwieweit ich ihn als Anfänger nachher überhaupt beurteilen kann, ist natürlich die Frage. Wenn ich mal ins Spielen was reingekommen sein werde, werd' ich mal nach Köln ins Musicstore fahren und da zum Vergleich ein paar Dutzend Bässe anspielen.
(Vor kurzem war ich in Bonn in einem eigentlich gar nicht so kleinen Gitarren/Bass-Laden, in dem sich das Verhältnis von vorhandenen Gitarren zu vorhandenen Bässen dann allerdings wie folgt herausstellte: Alle Wände tapeziert mit Gitarren - vielleicht insgesamt so 150 - und fünf bis sechs (!) Bässe... (und zwar nicht sichtbar "hinten um die Ecke" aufgehängt). Immerhin war unter den Bässen auch der Squier Vintage Modified JB, den ich dann als erstes angespielt hab'.)