Deko-Elemente für die Bühne?

S
SG-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Kekse
0
Hallo Leute

Ich suche so Kasten für Bands wo sich Bands draufstellen können während des Aufrtittes so wie hier wo der Bassist und der Gitarrist draufstehen:

http://media.photobucket.com/image/all time low live/Dani007xx/Bamboozle/AllTimeLow2.jpg

Ich hab schon gefunden das meistens Rack cases dafür genommen werden jedoch sind die sehr teuer und nur fürs draufstellen will nicht so viel bezahlen gibt es irgendwie einen Shop der solche sachen verkauft oda irgendwelche anderen Alternativen die man nutzen kann ?!

Danke schon mal im Voraus

Eigenschaft

Ich hab schon gefunden das meistens Rack cases dafür genommen werden jedoch sind die sehr teuer und nur fürs draufstellen will nicht so viel bezahlen gibt es irgendwie einen Shop der solche sachen verkauft oda irgendwelche anderen Alternativen die man nutzen kann ?!

6 Bretter, nen paar Stahlleisten, bissel schwarzer Lack und 50 Schrauben? Kostet dann so 10 Euro pro Kasten ;)

hab mal ne band gemischt die das richtig cool gemacht haben... holzkiste zusammen geschraubt, oben drauf gitter und innen drin is ne lampe und ne kleine nebelmaschine die man per fußtreter an/aus machen kann. sah sehr geil aus auf jeden fall ;)

brauch man nicht mal besonderes handwerkliches talent dafür

Die Idee mit dem Licht von unten finde ich ne geile Idee. Wenn mans geschickt baut, kann man die Kiste evtl auch zerlegbar bauen, sodass man sie für den Transport quasi "Falten" kann.

Ansonsten isses quasi einfach nur ne Kiste. Wie Totenkopfgitarri schon schrieb: Holz, Schrauben, abdafür!

hmm bierkasten? wäre vielleicht doch etwas wackelig für die hitze des gefechtes...

Dieser Thread ist zwar schon MEGA alt, aber ich bin auch an so einem Teil interessiert. Gibt es sowas eigentlich zu kaufen oder hat es jemand selbst gebaut?

Und wie nennt sich sowas dann genau?

Dieser Thread ist zwar schon MEGA alt, aber ich bin auch an so einem Teil interessiert. Gibt es sowas eigentlich zu kaufen oder hat es jemand selbst gebaut?

Und wie nennt sich sowas dann genau?

Hab letztens wieder die Bierkasten-Variante gesehen. Funktioniert auch sehr gut!