dehnungsübungen

F
flow-g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
21
Kekse
35
hallo!

kennt jemand von euch gute dehnungsübungen für die unterarme bzw unterschenkel als vorbereitung bzw nach dem spieln? bzw kennt ihr seiten im netz wo man diese findet?

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bin kein Drummer und weiß deshalb net ob es dir was bringt. Ich finds jedenfalls recht lustig.
Streck beide Arme aus. Deine Handflächen zeigen richtung Zimmerdecke. So nimmst du jetzt deine Sticks (nennt man die so?) in die Hände und hälst sie fest.
Jetzt klappst du deine rechte Hand richtung Herz (die Stöcke festhalten). Und mit der anderen Hand hinterher. Wenn jetzt beide Fäuste so in etwa auf dich zeigen (ja nicht zuschlagen :)) dann isses so richtig. Dann nurnoch beide Arme nach unten hinweg durchstrecken. In der Endposition siehts fast genau aus wie am Anfang nur die Hände sind verdreht. Wenn du jetz noch keinen Knoten hast, kannst du das ganze wieder rückwärts machen.

you
 
@you: Die Übung aber bitte nur langsam und wenn man eh schon aufgewärmt ist!!! Mein Schlagzeuglehrer hat des mal zu schnell gemacht und hatte n gebrochenes Handgelenk :(
 
Ohh, das is übel. Man muss sich ja nicht unbedingt festklammern wie sonstwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben