Veril_Droge schrieb:
naja, das kommt ja auch nicht nur auf das Klackern an, ein Fretless hat ja auch abgesehen von dem klackern nen ziemlich anderen Sound, oder? und ich denk, den wollen die Leute mit einem Defretter erreichen, net fehlendes Klackern der Frets
ich hab ja auch nix dagegen wenn das wer erreichen will, ich sag nur ich hör da kaum was an Effekt, wüßte aber auch nicht, worauf ich außer dem geklacker der bünde hören sollte.
Aquas Vorschlag, nen echten Fretless zu holen, halte ich für sinnvoller, als sich dafür n Multieffektgerät zu holen...
Die Klangqualität vom ME-50B ist echt verdammt gut, kein Gerausche oder son Mist, das Ding hat sogar nen Noise Suppressor, klingt also mit Effektteil bei mir rauscharmer als ohne.
Wie die Effekte im Vergleich zu den Originalen (viele Effekte sind gemodeled von Tretminen) sind kann ich nicht beurteilen, da ich die Originale nie mit Füßen getreten habe, aber ich hab inzwischen schon genug gescheite Einstellungen gefunden, daß sich die Anschaffung für mich gelohnt hat
Auch für die langweiligsten Übungsstunden gibt es Effekte, die einfach so bescheuert klingen, daß man wieder grinst...
Es gibt aber auch jede Menge Brauchbares, zB (gemodeled) nen dbx compressor, Sansamp Bass Driver und ODB-3 (den ich aber persönlich nicht so toll finde), nen Hollow Effekt der in der richtigen Einstellung echt cool klingen kann und natürlich Chorus und Wah
Für absolute analog Fetischisten is das Teil allerdings nichts, das Bass Signal wird immer durch A/D und D/A Wandler geschickt.