toni12345
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 26.10.24
- Kekse
- 21.602
Ich frage hier als Vater einer Trompeterin, selber habe ich nicht so viel Ahnung. Die Trompete meiner Tochter hat einen Transportschaden erlitten (vom Fahrrad gefallen). Infolgedessen ist sie in sich leicht verbogen, was in meinen Augen aber nicht so gravierend ist. Leider scheint aber das mittlere Ventil auch etwas abgekriegt zu haben, wenn man es komplett runter drückt, bleibt es stecken. Optisch ist ist fast keine Beschädigung auszumachen, wenn man ganz genau hinschaut, könnte es allerdings sein, dass das äußere Rohr minimal verbogen ist.
Lässt sich sowas reparieren und wenn ja mit welchem Aufwand? Die Trompete ist zwar noch ihr Einsteigerinstrument und hat damals gebraucht ca. 300€ gekostet, aber sie ist eigentlich nicht schlecht und wir würden sie schon gerne wieder spielbar machen. Wäre super, wenn jemand hier im Sinne einer Ferndiagnose ein paar Tipps abgeben könnte. Wahrscheinlich fahr ich morgen sowieso zum Musikladen und lass das Teil mal anschauen, aber es wäre nicht schlecht, wenn ich vorher schon ein paar Meinungen dazu hätte.
Lässt sich sowas reparieren und wenn ja mit welchem Aufwand? Die Trompete ist zwar noch ihr Einsteigerinstrument und hat damals gebraucht ca. 300€ gekostet, aber sie ist eigentlich nicht schlecht und wir würden sie schon gerne wieder spielbar machen. Wäre super, wenn jemand hier im Sinne einer Ferndiagnose ein paar Tipps abgeben könnte. Wahrscheinlich fahr ich morgen sowieso zum Musikladen und lass das Teil mal anschauen, aber es wäre nicht schlecht, wenn ich vorher schon ein paar Meinungen dazu hätte.
- Eigenschaft