Defekter Nintendo DS

• Ersteller Midwinter
  • Erstellt am
Midwinter
Midwinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Kekse
3.660
Hey

also geht um folgendes. Ich hätte gerne nen NDS Lite. Da mir die Dinger aber neu viel zu teuer sind halt ich gerade ausschau nach defektem um sie zu reparieren. Genauer gesagt hab ich mir die rausgepickt wo der an/aus schalter defekt ist und alles andere noch funktioniert. Meiner Meinung nach (und laut google) muß der nur getauscht werden. ICh seh das so. Nintendo auf, Alter schalter raus, neuer rein, Fertig.

An und ablöten kann ich, das Problem ist das ich nich weiß wie ich den neuen Schiebeschalter anlöten soll. Ich würd ja beim alten Schalter abschaun aber wenn der abgebrochen ist bringt mir das auch nicht viel.

Weiß einer von euch wie ich so ein Schiebeschalter anlöte?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
ah danke. AUf der seite war ich zwar schon aber da hab ich nur die Anleitung zum Displaytausch gefunden

Hallo,
die Methode ist clever spart einiges an Geld vorrausgesetzt man schafft es auf Anhieb den Schalter zu tauschen und macht nicht noch mehr kaputt.
Ich rate davon ab den kompletten Schalter zu tauschen da du dir leicht die Lötkontakte von der Platine reissen kannst beim abnehmen des Schalters. Besser ist es nur das dünne Abdeckblech zu entfernen und das Innenleben vom Schalter zu erneuern, dann sind nur die beiden seitlichen Lötpunkte zu erwärmen und dann mit einer Pinzette vorsichtig an der erwärmten Seite anheben danach auf der anderen Seite genauso. Aufpassen das die Feder innendrin nicht rausspringt ist nicht leicht wieder zu finden.Anschliessend einfach den kaputten Schalthebel entnehmen und den intakten Schalthebel dafür einsetzen. Wird etwas fummelig aber ist zu schaffen. Am Ende einfach wieder das Abdeckblech aufsetzen und verlöten. Ich gebe gerne weitere Hinweise falls erforderlich.

ja, nur blöd das noch mehr auf die Idee kommen und die nintendos somit selbst defekt noch recht teuer weggehn :(

ok, neues Problem. Es gibt wenige bis gar keine mit defektem Schalter :( nun war meine andere Überlegung mir einen funktionsfähigen DS zu kaufen mit defektem Scharnier. Diese Scharnierteile gibt es ja bei ebay, konsolenprofis, etc und sonstwo. Geht das so einfach mit neuem scharnier reinschrauben?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben