defekter Laney Amp bei Ebay, Schaden leicht zu beheben?

• Ersteller Ketchup
  • Erstellt am
K
Ketchup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Kekse
0
Hi,
und zwar hab ich bei ebay einen Laney A100 entdeckt, allerdings ist er leicht defekt, der fehler wird folgendermaßen beschrieben:

Es bedarf doch einen Bastler oder einen der sich mit Technik auskennt, als ich das Gerät Testen wollte machte der "High Input" doch Geräusche, die nicht dazu Gehören (vielleicht ist er auch zu lange nicht gespielt worden, keine Ahnung).Auf alle Fälle müsste es überprüft werden, vor Benützung.

weiß jemand von euch woran das liegen könnte und ob der schaden leicht zu beheben ist oder ob evtl. nur eine röhre kaputt ist?

MfG Ketchup

Eigenschaft

Das wird normales Rauschen gewesen sein, das heißt verstärkte Nebengeräusche... gibts mehr oder weniger bei allen Verstärkern, is also nix besinderes...

hab mal geguckt aber kein review etc zum A 100 gefunden !?!?!
In welche Musikrichtung ist er einzuordnen !!?!?! High Gain neee oder ?!?!?
wäre nett wenn einer nen bissl was dazu schreiben könnte
bis denne
nils

Ketchup schrieb:
weiß jemand von euch woran das liegen könnte und ob der schaden leicht zu beheben ist oder ob evtl. nur eine röhre kaputt ist?

Ob man dir das so einfach beantworten kann, ist schwer zu sagen.

Kann viele Ursachen haben. Vielleicht hat jemand rumgebastelt und was schlecht verlötet oder nicht abgeschirmt, vielleicht. Aber eben nur vielleicht. Vielleicht hat der Verkäufer auch ein ganz "normales" High Gain-Rauschen als Defekt interpretiert.

Am besten ist, du erkundigst dich per Mail genauer bei ihm. Frage ihn ob er ne Gitarre angesteckt gehabt hat (wer weiß was der getan hat :D ) und wie laut das Rauschen war. Und ob er vielleicht gespielt auch hat.

Aber ansonsten... könnte vieles sein :redface:

naja er schreibt weiter unten noch dass es noch nicht war als er ihn das letzte mal in gebrauch hatte...
ich werd ihm nochmal anmailen, danke schonma für die antworten ;)