Defekter ARP Odyssey

mojoh
mojoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.25
Kekse
4.460
Hallo,
mein ARP Odyssey Mk. III (der mir in den 80ern viele treue Dienste geleistet hat), tut nichts mehr :(.
Zugegeben, die letzten Jahre stand er ungenutzt rum. Vor einiger Zeit wollte ich ihn mal wieder in Betrieb nehmen. Die Power-Lampe leuchtet zwar, aber er gibt keinen Mucks von sich.

Meine Frage: lohnt sich eine Reparatur bzw. ist diese aufgrund des Alters des Gerätes überhaupt noch möglich?
Und falls ja: an welche Werkstatt sollte man sich wenden?

mojoh

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Nein eine Reparatur lohnt sich nicht, das einzige, was Du da machen kannst, ist ihn mir zu schenken. :D

Böhmorgler;6014972 schrieb:
Nein eine Reparatur lohnt sich nicht, das einzige, was Du da machen kannst, ist ihn mir zu schenken. :D

Sollte ich wirklich nicht wissen, wohin mit dem Teil, werde ich an dich denken :D.

Aber hat denn niemand einen Tipp, an wen ich mich zwecks event. Reparatur wenden kann? Vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet.

mojoh

Hallo mojoh,

versuchs doch mal bei :
SYNTHTASTE
Martin Höwner
Eppendorfer Straße 22
44869 Bochum

Ich bin der Meinung eine Reparatur lohnt auf jeden Fall !!! Dieses Teil hat Kultstatus !!!
Oder bei eBay verkaufen. Das Wörtchen " defekt " hat dort magische Kräfte, die Leute bieten sich dann dumm und dämlich.

Danke Jungs,

für eure Antworten.

Mittlerweile habe ich eine Adresse von einem kompetenten Menschen gefunden und auch schon mit diesem telefoniert.
Ich muss das Gerät nur noch dorthin schicken (hatte noch keine Zeit/Lust nach einer entsprechenden Verpackung für den Transport zu sehen).

mojoh

- - - Aktualisiert - - -

Oder bei eBay verkaufen. Das Wörtchen " defekt " hat dort magische Kräfte, die Leute bieten sich dann dumm und dämlich.

Gib zu, dass Du den haben willst. Und weil er "defekt" ist auch noch für wenig Geld :D.
SCNR

mojoh

Hallo mojoh,

das mit " defekt bei ebay " war ernst gemeint. Vor zwei Tagen ist bei eBay ein defekter Moog Progidy bei dem die hälfte der Potis abgebrochen waren für 505 Euro weggegangen - natürlich OHNE Funktionsgarantie !!! Ich suche z.Z. einen defekten Fender Sidekick 35 , ich brauche den Trafo. Aber die kaputten Sidekicks gehen für mehr Euros weg als die intakten ! Echt abartig !

Hallo,
mein ARP Odyssey Mk. III (der mir in den 80ern viele treue Dienste geleistet hat), tut nichts mehr :(.
Zugegeben, die letzten Jahre stand er ungenutzt rum.
Das ist die Rache, weil du ihn nicht mehr beachtet hast. Synthesizer sind wie kleine Hunde, sie möchten doch geliebt werden und erwarten einfach ihre Streicheleinheiten. Meine Erfahrung: Wenn man die Synthies immer wieder spielt, dann gehen sie auch kaum kaputt.

- - - Aktualisiert - - -

Sollte ich wirklich nicht wissen, wohin mit dem Teil, werde ich an dich denken :D.

Aber hat denn niemand einen Tipp, an wen ich mich zwecks event. Reparatur wenden kann? Vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet.

mojoh
Frag mal bei Musikhaus Renz in Obertshausen.

Frag mal bei Musikhaus Renz in Obertshausen.

Danke für den Tipp.
Etwas versteckt habe ich oben schon geschrieben, dass ich mittlerweile fündig geworden bin und nur noch eine geeignete Transportverpackung suche. Aber Obertshausen ist ja von mir aus schnell per Auto erreichbar. Werde dort mal anfragen.

Übrigens: ist das "das Musikhaus Renz", welches vormals in Offenbach beheimatet war? Mit dem legendären Inhaber Manfred Büttner, der einem wirklich alles besorgen und verkaufen konnte? Auch auf "Pump"? Mann, waren das noch Zeiten ...

Gruß
mojoh