Defekte Pedale geliefert - MusikPorduktiv.ch

• Ersteller günzelsen
  • Erstellt am
günzelsen
günzelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
0
Gibt's denn sowas?! Ist euch sowas auch schon passiert? Oder verfolgt mich ne fiese fette schwarze Wolke? :gruebel:

In diesem und dem letzen Jahr hab ich folgende Defekte über MusikProduktiv.ch geliefert bekommen:

OneSpot Netzgerät: Eingedrückte Stecker

VoodooLab Micro Vibe: Poti gar nicht angeschraubt

Vox Wah: Wackel oder Defekt wahrscheinlich am DPDT-Schalter. Wah liess sich gelegentlich nicht mehr ganz ausschalten (Volume des Gesamtsignals sehr leise und immer noch ein wenig Wah zu hören). Wurde kostenlos repariert. Nach ein paar Monaten trat es wieder auf. Ich habs nun wieder eingeschickt und einen Eintausch angefordert - Resultat noch offen, da der Wackel bei MusikProduktiv natürlich nicht mehr aufgetreten ist und die Garantie mittlerweile abgelaufen ist (1 Monat).

Electro-Harmonix Little Big Muff: Wenn man das Gehäuse und den 3PDT-Schalter antippt, werden Geräusche über den Amp erzeugt. Zeitweise wird das Signal auch komplett unterbrochen (On und Off), die Berührungsgeräusche bleiben jedoch.

Bei Thomann.de wurde mir ein Fender Spiralkabel geliefert, bei welchem man per Drehen des Steckers in der Klinkenbuchse einen Wackel erzeugen konnte. Kostenlos ersetzt.

Mit Netzgerät- und Batteriebetrieb und verschiedenen Kabel getestet. Habt ihr Erklärungen für die Phänomene? Oder eigene Geschichten von Online-Käufen?

Durch Rücksendungskosten hätte ich beinahe ein neues Pedal beisammen. MusikProduktiv sollte aber eigentlich nichts dafür können. Oder doch?

Eigenschaft

Eine Erklärung für diese Phänomene kann ich dir nicht geben, aber ein kleiner Trost: du bist nicht allein! Es war zwar nicht online, aber ich habe über Soundland einen Verstärker (Orange AD30TC Combo) zur Ansicht bestellt, um ihn anzutesten. Das Teil wurde angeliefert, ich kam mit meiner Gitarre ins Soundland zum Testen, aber der Verstärker hat keinen Ton von sich gegeben. Sowas ist mir noch nie passiert, aber naja...

günzelsen;4233797 schrieb:
Durch Rücksendungskosten hätte ich beinahe ein neues Pedal beisammen. MusikProduktiv sollte aber eigentlich nichts dafür können. Oder doch?
Du musstest Rücksendekosten für defekte Geräte zahlen?:eek:

Joa, da schausst du. Die geizigen Schweizer kennen sowas nicht. Ausgepackt ist ausgepackt. Falls ich aber wieder was bestellen sollte, gewähren sie mir portofreie Lieferung - als Entschädigung.

Thomann, sagt zwar die Rücksendungskosten zurückerstattet. (Kopie der Quittung von der Post). Hab nie was bekommen. Ich denke mal, das gilt nur für Deutsche.

kommt überall vor sowas... -doof ist nur wenn man sich was importiert bzw. im Ausland bestellt und es dann kaputt ist :redface: - ich habe aber immer glück gehabt und wurde eher mit übermässig langen bearbeitungszeiten gequält

MP, Big "T", Musik Service usw. sind VERSAND-/Verkaufshäuser.

Die bieten die Ware zum Verkauf / zum Vertrieb an.

Sie produzieren selbige aber nicht.
(Und wenn, dann über andere Firmen, die deren "Hausmarke-Produkte" herstellen)

Und KEINE der Vertriebsfirmen macht alle Kartons auf und testet jede Ware nach, ob sie
a) komplett
b) gut erhalten
c) betriebsbereit
ist, oder alle Objekte/Optionen auch wirklich funktionieren !
--> Das ist allein die Aufgabe der Endkontrolle der Montage-/Fertigungs-Firma !

Und auf deren vernünftige Arbeit wird vertraut.

Ein Verkaufs-/versandvertreb kauft Produkte vom Hersteller - oder deren Vertrieb - ein..
..und stellt sie FERTIG VERPACKT in ihre "Offerte-Regale".

Es gibt zwar beim Kunden die Regel, dass man Wareneingänge schnell kontrollieren soll,
damit - bei Mängeln - dementsprechend schnell gehandelt werden kann,
aber wie Hersteller und Vertrieb (wäre ja in diesem Fall der "Kunde" des Herstellers) das handhaben entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht gibt es da Sonderregeln.
Dazu müsstest Du schon selbst das HGB durchwälzen..
..oder freundlich bei einem Versand-/Vertriebshaus nachfragen. :)

Es wird jedenfalls davon ausgegangen, dass die verpackt eingekaufte Ware in Ordnung ist.
Der Vertrieb kauft es vom Hersteller.
DU kaufst es vom Vertrieb.

Ist die Ware nicht in Ordnung, kommen die Worte "Garantie, Gewährleistung" zum tragen.

Gerät kaputt --> zurück zum Verkäufer..
Verkäufer kann - mit seinen Mitteln - Gerät nicht reparieren --> zurück zum Hersteller.
Hersteller repariert es --> Gerät über Verkäufer zurück zu Dir (End-Kunde).
Hersteller kann es nicht reparieren --> Gerät wird ersetzt.
(vorausgesetzt, dass bestimmte Fristen eingehalten worden sind !)
Andernfalls fallen Kosten an.

Mit anderen Worten: NEIN, der Versand/Vertrieb hat keine direkte Schuld an der Misere.
UND: JA, DU hast wohl einen "Schiete-Magneten an der Ferse" ..
oder - wie Du es formuliert hast: "derzeit eine schwarze Wolke" ;)

Gruß - "Werner *Äääggghaaaaaaaaaaaaaard* Beinhart" :)

[PS: Ich habe derzeit mit ähnlichem zu kämpfen: --> ein großer, überdimensionaler Versandhandel hat mir einen beleuchteten Duschkopf zukommen lassen. Vorschriftsmäßig angeschraubt, Wasser an, 3 Sekunden grünes Licht (=grünes Wasser) und dann Sense. Nix mehr mehr mit Beleuchtung beim Duschen. Garantie-Verfahren läuft...]

günzelsen;4233866 schrieb:
Ich denke mal, das gilt nur für Deutsche.
Nein! :)
Hast du auf deinem T-Konto einmal nachgeschaut, ob da eine Gutschrift erwähnt ist? Wenn nicht, frage einmal per E-Mail nach. Ich musste nicht einmal eine Kopie senden, ich habe einfach die Kosten angegeben (so oder so prüfbar über www.post.at) und habe eine Gutschrift bekommen.

Wahrscheinlich gilt das nur für Länder die in der EU sind :D
und die Schweiz ist ja außer-europäisches Ausland :p

Ich hab auch Pech...

Vor etwas längerem ein Harley Benton Delay bestellt, angeschlossen und nach zwei Minuten nur noch Brei am Ausgang. Zurückgeschickt, umgetauscht und mit dem Austauschgerät nach ein paar Minuten das gleiche Problem. :mad:

Jetzt nen Arctec Phaser bestellt. Der kam heute an, angeschlossen angeschaltet und ein Brummen ohne Ende am Amp wenn das Teil an ist. Dreht man an den Reglern verändert sich nur das Brummen, der Gitarrensound jedoch nur ganz wenig (wenn überhaupt) :(

Hmm..

Gerät 1 kaputt..
Gerät 2 kaputt..
Gerät 3 kaputt..

Das erinnert mich an folgendes:

"Wenn ich auf den Arm drücke, tut´s weh..
wenn ich auf das Knie drücke, tut`s auch weh..
und wenn ich auf den Hals tippe ist der Schmerz richtig übel..
"
"Und was sagt der Arzt dazu ?"
"Der sagt: Finger verstaucht..."

Ich schlüpf nun mal in die Rolle des Arztes:

"Ist vielleicht Dein AMP kaputt ?" :D;)

Ich hab auch Pech...

Vor etwas längerem ein Harley Benton Delay bestellt, angeschlossen und nach zwei Minuten nur noch Brei am Ausgang. Zurückgeschickt, umgetauscht und mit dem Austauschgerät nach ein paar Minuten das gleiche Problem. :mad:

Jetzt nen Arctec Phaser bestellt. Der kam heute an, angeschlossen angeschaltet und ein Brummen ohne Ende am Amp wenn das Teil an ist. Dreht man an den Reglern verändert sich nur das Brummen, der Gitarrensound jedoch nur ganz wenig (wenn überhaupt) :(

Korrektes Netzteil (AC --> DC ) angeschlossen? Auf korrekte Polung von Plus und Minus geachtet?

Löwe;4234359 schrieb:
Hmm..

Ist vielleicht Dein AMP kaputt ? :D;)

Haha, guter Einwand...
Der Amp funtzt prima, genau wie die anderen Effektgeräte die ich habe auch ;)

Korrektes Netzteil (AC --> DC ) angeschlossen? Auf korrekte Polung von Plus und Minus geachtet?

Ja, das Harley Benton lief erst nur mit Batterie. Netzteil habe ich ein Harley Benton Powerplant und das geht ohne Probleme.

Zwischen dem Harley Benton Delay Problem und dem kaputten Arctec lagen auch einige Montate Zeit muss man dazu sagen.
Hatte wohl einfach Pech :redface: aber dafür gibts ja die Garantie.

Ich denke auch das so etwas öfter vor kommt. Hatte das Problem auch schon.
Fender Deluxe Reverb bestellt, angekommen, getestet und nur der normale Kanal hat funktioniert. Kein Hall, kein Vibrato, kein Signal auf dem 2ten Kanal.
Muss aber sagen das der Service absolut spitze war. Ich hab sofort einen neuen Amp geschickt bekommen. Der kam sogar bei mir an, noch bevor ich den defekten Amp zurück geschickt hatte, bzw. war er noch nicht von UPS abgeholt.

Klar ist das ärgerlich, aber wenn man freundlich und ruhig bleibt, regelt sich das meiste ja von selbst. War bei mir zumindest bis jetzt immer so.

"Irren ist menschlich"

..und Menschen machen Fehler. Das ist nun mal so.

Ist man selbst immer 100% korrekt ? Perfekt ?

--> Nein.

Also darf man das auch nicht von anderen erwarten. Fehler passieren. Egal wo.
Menschliche Größe ist es, diese denjenigen zu "verzeihen". :)

"Nobodys perfekt" (ausser Terence Hill :D;))

[PS: Ich kann die Leute nicht verstehen, die immmer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen :mad:]

Löwe;4236034 schrieb:
"Irren ist menschlich"

..und Menschen machen Fehler. Das ist nun mal so.

Ist man selbst immer 100% korrekt ? Perfekt ?

--> Nein.

Also darf man das auch nicht von anderen erwarten. Fehler passieren. Egal wo.
Menschliche Größe ist es, diese denjenigen zu "verzeihen". :)

"Nobodys perfekt" (ausser Terence Hill :D;))

[PS: Ich kann die Leute nicht verstehen, die immmer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen :mad:]

So sieht's aus! Macht ja nix... es kommen bessere Zeiten. Der Typ von Musikproduktiv hat jedoch auch gemeint Murphy's Gesetz trifft bei mir ordentlich zu. Wenn's regnet, dann giesst's...!!

günzelsen;4239016 schrieb:
Der Typ von Musikproduktiv hat jedoch auch gemeint Murphy's Gesetz trifft bei mir ordentlich zu. Wenn's regnet, dann giesst's...!!

--> Murphy war ein Optimist :great:

;)