kafkaesque_
Registrierter Benutzer
Hey,
wir hatten letztens einen Auftritt, der einfach nur drunter und drüber ging. Letztendlich endete es mit kaputten Netzteilen, einer defekten Nebelmaschine und einem defekten T.C.Electronics M300.
Die Defekte entstanden durch die falsch verlegte Starkstromleitung (Nullleiter war unterbrochen), wurde uns vor Ort noch von einem Elektroniker bestätigt.
Die Netzteile wurden uns ersetzt (Versicherung). Bei der Nebelmaschine dachten wir, ein Austauschen der Sicherung würde reichen, tats aber nicht. Dann beim Veranstalter reklamiert, dieser hat gemeint wir sollten sie beim Thomann in Reparatur geben und er bzw. die Versicherung übernimmt dies dann. Gut, jetzt ist die Nebelmaschine wieder da, vom Thomann noch die Bestätigung bekommen, das der Defekt durch Überspannung entstand und jetzt fangen die Veranstalter an uns von einem zum anderen zu schicken oder sich gar nicht mehr zu melden (Emails bleiben unbeantwortet, telefonisch nicht erreichbar).
Jetzt wollt ich euch Fragen, ob ihr uns helfen könnt. Habt ihr irgendeine Idee was wir machen können?
Problem an der ganzen Sache ist, es gibt keinen schriftlichen Vertrag für den Auftritt.
Es ist allerdings klar, wer für die Starkstromleitung verantwortlich war (Veranstalter) und dass die Defekte dadurch entstanden.
Falls ihr Ideen habt, wie wir an unseren Ersatz rankommen, wäre ich euch sehr verbunden
Danke
BT
wir hatten letztens einen Auftritt, der einfach nur drunter und drüber ging. Letztendlich endete es mit kaputten Netzteilen, einer defekten Nebelmaschine und einem defekten T.C.Electronics M300.
Die Defekte entstanden durch die falsch verlegte Starkstromleitung (Nullleiter war unterbrochen), wurde uns vor Ort noch von einem Elektroniker bestätigt.
Die Netzteile wurden uns ersetzt (Versicherung). Bei der Nebelmaschine dachten wir, ein Austauschen der Sicherung würde reichen, tats aber nicht. Dann beim Veranstalter reklamiert, dieser hat gemeint wir sollten sie beim Thomann in Reparatur geben und er bzw. die Versicherung übernimmt dies dann. Gut, jetzt ist die Nebelmaschine wieder da, vom Thomann noch die Bestätigung bekommen, das der Defekt durch Überspannung entstand und jetzt fangen die Veranstalter an uns von einem zum anderen zu schicken oder sich gar nicht mehr zu melden (Emails bleiben unbeantwortet, telefonisch nicht erreichbar).
Jetzt wollt ich euch Fragen, ob ihr uns helfen könnt. Habt ihr irgendeine Idee was wir machen können?
Problem an der ganzen Sache ist, es gibt keinen schriftlichen Vertrag für den Auftritt.
Es ist allerdings klar, wer für die Starkstromleitung verantwortlich war (Veranstalter) und dass die Defekte dadurch entstanden.
Falls ihr Ideen habt, wie wir an unseren Ersatz rankommen, wäre ich euch sehr verbunden
Danke
BT
- Eigenschaft