Defekte FX/Einschleifweg Stufe im TSL 100.

• Ersteller klönta
  • Erstellt am
klönta
klönta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.19
Kekse
5.926
Hi Leute!

Hab ein gröberes Problem mit meinem TSL 100.

Und zwar: Reverb funktioniert in keinem der 3 Kanäle, sowie beide Einschleifwege laufen nicht. Der Rest des Amps funkt einwandfrei...

Kann es sein, dass eben nur die dritte Stufe, welche zuständig ist für FX und Einschleifweg, beschädigt ist?

zuerst hab ich mir gedacht, die Röhre wäre kaputt. Ist sie aber nicht, steckt jetzt ne Tung Sol drin, nigelnagelneu, ebenso funkts nicht mit anderen Röhren.

Gut, auf den Reverb kann ich verzichten, aber die Einschleifwege hätte ich schon gerne wieder...

Denkt ihr, das smir da nur ncohe in AMptechniker helfen kann oder isses vl nur ein Kontakt? Ich kenne mich leider nicht aus...Ich denke mir wenn eine stufe kaputt ist, können die danach ja kein signal mehr bekommen, da die vorstufe ja seriell verschalten ist im gegensatz zur endstufe (korrigert mich, wenn das falsch ist)

ich hoffe halt, dass die kosten nicht ins endlose steigen...
ICh bringe den Amp demnächst zum Techniker ins Klangfarbe um die Endstufenröhren auszutauschen. Er hat gesagt, dass der Amp gleich auf etwaige schlechte Kontakte untersucht wird, wenn er schonmal offen ist. meint ihr könnte er das Problem gleich in einem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Klausi

Eigenschaft

klönta;2491441 schrieb:
(...)
Kann es sein, dass eben nur die dritte Stufe, welche zuständig ist für FX und Einschleifweg, beschädigt ist?
(...)

Was meinst Du mit dritter Stufe? Loop- und FX-Schaltung beim TSL beruht auf reinrassigen Halbleitern (keine Röhre).

Passiert das ganze Spielchen, wenn Du mit dem Fusspedal schaltest, oder auch ohne?

ah wenn das so is das das auf halbleiter basiert is das natürlich interessant...

es gscheiht sowol mit als auch ohne footswitch...leider