Seifenmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.20
- Kekse
- 0
Hallo!
Gestern bekam ich einen Overdrive, auf den ich schon lange scharf war.
Ich hatte es gebraucht gekauft (Internet).
Beim ersten Ausprobieren nahm ich dafür ein Netzteil mit 9 Volt AC DC.
Auf dem Overdrive war 9 Volt DC angegeben.
Beim Anmachen hörte ich bei eingeschaltetem Verzerrer ein unüberhörbares hochfrequentes Sirren, das beim Deaktivieren wieder verschwand.
Ich probierte alle Potis beim erneuten Einschalten, aber das Sirren ging nicht weg.
Dann überlegte ich, dass ich noch ein anderes Netzteil habe und dieses ausprobieren könnte. Also Netzteil getauscht und das Overdrive wieder aktiviert.
Nun kam gar nichts mehr aus der Kiste außer ein verschmurgelter Geruch.
OK, kann sein das ich doof bin. Ich untersuchte das Netzteil und sah, dass 9 Volt AC darauf angegeben war.
Keine Ahnung, ob das den Defekt hervorgerufen haben könnte. Kann das sein?
Was mir dazu noch einfällt wäre, dass das Overdrive im kalten Außengebäude lag, da mein Nachbar wegen meiner Abwesenheit von der Postbotin entgegen nahm. Vielleicht hat sich wegen des Remprarunterschieds Kondenswasser im Gerät gebildet, was einen Kurzschluss hervorgerufen haben könnte.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Kann man das reparieren (lassen-beim deutschen Hersteller)?
Jo, dann danke schon mal für eure Tips!!!
Frank
Gestern bekam ich einen Overdrive, auf den ich schon lange scharf war.
Ich hatte es gebraucht gekauft (Internet).
Beim ersten Ausprobieren nahm ich dafür ein Netzteil mit 9 Volt AC DC.
Auf dem Overdrive war 9 Volt DC angegeben.
Beim Anmachen hörte ich bei eingeschaltetem Verzerrer ein unüberhörbares hochfrequentes Sirren, das beim Deaktivieren wieder verschwand.
Ich probierte alle Potis beim erneuten Einschalten, aber das Sirren ging nicht weg.
Dann überlegte ich, dass ich noch ein anderes Netzteil habe und dieses ausprobieren könnte. Also Netzteil getauscht und das Overdrive wieder aktiviert.
Nun kam gar nichts mehr aus der Kiste außer ein verschmurgelter Geruch.
OK, kann sein das ich doof bin. Ich untersuchte das Netzteil und sah, dass 9 Volt AC darauf angegeben war.
Keine Ahnung, ob das den Defekt hervorgerufen haben könnte. Kann das sein?
Was mir dazu noch einfällt wäre, dass das Overdrive im kalten Außengebäude lag, da mein Nachbar wegen meiner Abwesenheit von der Postbotin entgegen nahm. Vielleicht hat sich wegen des Remprarunterschieds Kondenswasser im Gerät gebildet, was einen Kurzschluss hervorgerufen haben könnte.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Kann man das reparieren (lassen-beim deutschen Hersteller)?
Jo, dann danke schon mal für eure Tips!!!
Frank
- Eigenschaft