DeepSixx Humbucker oder Vergleichbare?

  • Ersteller Achim Herzlos
  • Erstellt am
A
Achim Herzlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
01.03.13
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

Ich hab ne Frage und hoffe dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann...


Zum Problem: Ich hab nen Epi Blackbird, finde den Sound einfach nur klasse... Aus diesem Grund hab ich mal die DeepSixx Humbucker probeweise in ne Jazz-copy reingeschraubt und sogar dort haben sie mir wahnsinnig gut gefallen...

Hab jetz mal ne Mail an Epiphone geschrieben, wo ich die Humbucker herkrieg...
Die Antwort war recht ernuechternd...: ' the DeepSixx Humbucker is not available as a retail product'.... Kannste also nicht so kaufen... :mad:
Auf meine Frage, ob ich den auch als Ersatzteil bestellen kann, hab ich noch keine Antwort...

Weiss einer von Euch woher ich die DeepSixx bekommen kann oder gibt's vielleicht nen frei erhaeltlichen Humbucker, der aehnlich klingt?
Was koennt ihr empfehlen?


Danke schon mal und

Gruss aus der Pfalz,
Achim
 
Eigenschaft
 
Hi

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber mich würde interessieren, in welchen Bass du die PUs eingebaut hast.
Ich dachte die hätten eine spezielle Form. In einem anderen Thread sucht auch jemand PUs die in seinen Blackbird reinpassen.

Haben die bei dir in einen ganz normalen Humbucker sockel gepasst?

Micht interessiert es, weil ich dann wüsste dass ich normale Humbucker nehmen könnte, wenn die deep sixx mal nicht mehr funktionieren oder mir nicht mehr gefallen.


VG

Patrick
 
Also sooo speziell is die Form von den DeepSixxern jetz auch wieder net... is halt ein Rechteck wie bei anderen Humbuckern auch, Nur dass die Oberkante an den schmalen Seiten stark angefast ist. Das sollte aber keine Rolle beim Einbau spielen... Die genauen Masse muesste ich allerdings erst nachmessen...


Die Masse von den Austausch-PU's sind ja aber fast immer angegeben, muss man halt im Fall der Faelle nur vergleichen...

Ich hatte die in nem aufgefraesten (Versuchs)Jazzbass ausprobiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben