Deckenform im Proberaum

  • Ersteller citrONE
  • Erstellt am
C
citrONE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute,

unser Proberaum misst ca. 3x6m. Die Decke ist generell sehr niedrig, in der Mitte ca. 2,10m, an den Seiten ca. 2,45m. An den Seiten sind die kompletten Decken und teilweise die Wände mit Pyramidenschaum belegt. Ganz in der Mitte befindet sich ein Querbalken an der Decke, der mit Teppich belegt ist.

IMG_2780.jpg

Seit kurzem haben wir die Drums in die Mitte (länglich gesehen) gestellt und die (Gitarren-)amps an die Seiten. Meine Frage ist, ob es nicht er ungünstig ist, da der Raum für die Drums sich in beide Richtungen öffnet, die Amps allerdings zur Mitte eher einem sich schließenden Raum gegenüberstehen. Ach und spricht etwas dagegen, wenn die Amps sich exakt gegenüber stehen oder, sollte man sie schräg stellen? Wagt jemand eine Fernanalyse?

Früher hatten wir die Drums in einer Raumecke stehen, wodurch die Drums zwar gedämpfter klangen (auch durch den Pyramidenschaum), es (u.a. durch die geringer Raumbreite) aber sauschwierig war, die Amps so zu platzieren. Gerade der Drummer hat sich immer darüber beschwert, dass er kaum was von den Amps mitbekommen hat.

Generell ist es ja eigentlich besser, wenn die Decke in der Mitte am höchsten ist oder?

Würd mich über Tipps und Erfahrungen freuen!

Frohe Weihnachten!
 
Eigenschaft
 
die Amps nicht genau gegenüber stellen ist schon besser, versetzt diese am Besten voneinader.

Eins ist Gewiss der Raum ist zu klein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben