H
honigkuchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.09
- Kekse
- 0
hallo liebe community,
ich bin neu hier, und habe direkt ein paar fragen.
ich habe mir endlich eine akustikgitarre mit piezo-tonabnehmer gekauft.
da sie günstig sein sollte, ist sie ... kaputt.
ein marken-, oder modellname ist auch nirgends zu erkennen.
weiss jemand um was es sich hier handelt?
die schäden im folgenden photographisch serviert.
soweit, so erkennbar, dass diese schäden dem klang der gitarre sicherlich einigermaßen abträglich sind.
nun hatte ich vor die klaffende lücke einfach wieder zusammenzuleimen, also decke an zarge.
problematisch wird sicher die verleimung der innenleiste, die man in folgenden fotos in der mitte (das helle, "gezahnte" ding) erkennen kann.
ich nehme an das war so eine art verstäckung zwischen zarge und decke ...?
die rausgebrochenen plasteteile und "zierleistenstücke" aussen, sind übrigens noch vorhanden!
im innenraum der gitarre flog folgendes baustück lose umher:
ich vermute es war am gurtaufhänger oder sowas als kräftigendes gegenstück von innen gegengeleimt.
entschuldigt bitte meine etwas laienhafte fachbegriffslosigkeit.
ich würde gern aber meinungen hören, wie man das ding am besten, ohne gitarrenbauer, einigermaßen aufgemöbelt bekommt.
ich denke es ist auch nicht gut, in diesem zustand saiten aufzuspannen, weil diese die decke noch mehr abreissen könnten.
zu allerletzt würde ich das ding auch mit gaffa zusammenklöppeln, da das ding eher im lofi-bereich eingesetzt werden wird.
da es kein großes resonanzloch gibt, kommt man auch kaum an das innenleben der gitarre heran ...
nungut, vielleicht weiss jemand rat.
beste grüße
martin
ich bin neu hier, und habe direkt ein paar fragen.
ich habe mir endlich eine akustikgitarre mit piezo-tonabnehmer gekauft.
da sie günstig sein sollte, ist sie ... kaputt.
ein marken-, oder modellname ist auch nirgends zu erkennen.
weiss jemand um was es sich hier handelt?
die schäden im folgenden photographisch serviert.
soweit, so erkennbar, dass diese schäden dem klang der gitarre sicherlich einigermaßen abträglich sind.
nun hatte ich vor die klaffende lücke einfach wieder zusammenzuleimen, also decke an zarge.
problematisch wird sicher die verleimung der innenleiste, die man in folgenden fotos in der mitte (das helle, "gezahnte" ding) erkennen kann.
ich nehme an das war so eine art verstäckung zwischen zarge und decke ...?
die rausgebrochenen plasteteile und "zierleistenstücke" aussen, sind übrigens noch vorhanden!
im innenraum der gitarre flog folgendes baustück lose umher:
ich vermute es war am gurtaufhänger oder sowas als kräftigendes gegenstück von innen gegengeleimt.
entschuldigt bitte meine etwas laienhafte fachbegriffslosigkeit.
ich würde gern aber meinungen hören, wie man das ding am besten, ohne gitarrenbauer, einigermaßen aufgemöbelt bekommt.
ich denke es ist auch nicht gut, in diesem zustand saiten aufzuspannen, weil diese die decke noch mehr abreissen könnten.
zu allerletzt würde ich das ding auch mit gaffa zusammenklöppeln, da das ding eher im lofi-bereich eingesetzt werden wird.
da es kein großes resonanzloch gibt, kommt man auch kaum an das innenleben der gitarre heran ...
nungut, vielleicht weiss jemand rat.
beste grüße
martin
- Eigenschaft