G
GfKMichael
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.13
- Kekse
- 0
Meine relativ billige Gitarre wies schon einige Kratzer auf, als ich beschloss, beim Saitenwechsel doch alle Saiten zu entfernen, um sie mal etwas zu restaurieren. Der Hals war locker (eine einfache Schraube auf der Rückseite löste das Problem), den Steg - hatte sich schon früher einmal von der Decke gelöst - werde ich neu verleimen (zusätzlich mit 2 metrischen Schrauben links und rechts fixieren - ist natürlich eigentlich Frevel, aber die Löcher sind eh schon da).
Da sowieso schon Kratzer da waren, wollte ich die Oberfläche "anrauen". Ich nahm 180er Schleifpapier und fing an, die Oberfläche zu bearbeiten. Durch den Schleifstaub sah ich zunächst nicht, was ich da anrichtete:
Die Gitarre ist wirklich nix besonderes, aber es wäre schön, wenn ich sie einfach so neu lackieren könnte, dass sie zumindest ansatzweise wieder glänzt (Decke reicht) und ich spielen kann, ohne mir Holzsplitter in die Hand zu jagen . Was genau muss ich machen und welchen Lack brauche ich?
MfG Michael
€ by Peter: ich habe mal den Titel ein wenig ergänzt, damit die Leser auch wissen, um was es geht
Bitte acht in Zuklunft auf ein wenig aussagekräftigere Titel - thx.
Da sowieso schon Kratzer da waren, wollte ich die Oberfläche "anrauen". Ich nahm 180er Schleifpapier und fing an, die Oberfläche zu bearbeiten. Durch den Schleifstaub sah ich zunächst nicht, was ich da anrichtete:
Die Gitarre ist wirklich nix besonderes, aber es wäre schön, wenn ich sie einfach so neu lackieren könnte, dass sie zumindest ansatzweise wieder glänzt (Decke reicht) und ich spielen kann, ohne mir Holzsplitter in die Hand zu jagen . Was genau muss ich machen und welchen Lack brauche ich?
MfG Michael
€ by Peter: ich habe mal den Titel ein wenig ergänzt, damit die Leser auch wissen, um was es geht
Bitte acht in Zuklunft auf ein wenig aussagekräftigere Titel - thx.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: