decisions, decisions

El Ted
El Ted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Kekse
9.155
Jetzt hab' ich gestern meinen neuwertigen Fender Standard (MIM) FSR Jazz Bass in der lokalen Craigslist zum Verkauf hochgeladen.
Grund: es gibt zu viele Gitarren und Bass Gitarren im Haus.

Zwischenzeitlich dachte ich mir, einen hübschen bund-losen Hals drauf zu machen und den originalen Hals zu verkaufen. Das würde sich preislich in etwa gegeneinander aufheben.
Habe diese Idee dann aber wieder verworfen, Grund: steht in the 2. Zeile.
Dazu kommt: ich spiele, wenn bund-los, gerne meinen Warwick Corvette aus deutscher Manufaktur.
Ein bund-loser Fender Jazz Bass, wenn richtig aufgebaut, klingt aber dann doch wieder anders als ein Warwick. Besonders mit gewichtigem Esche Korpus und ggf. einem Ebony Fingerboard.
Dennoch: der Grund aus der 2. Zeile bleibt bestehen.

Nun ergibt es sich, das innerhalb weniger Stunden eine Reaktion zu meinem Listing wie folgt in meiner E-mail Box zu finden war/ist.

"Interested in Trades?"
2013 Fender Standard Stratocaster in Midnight Wine und gemäß Bilder in picobello Zustand.
Nun gibt's bei mir schon 3 Stratocasters und dem Grund in Zeile 2 ist mit einem Tausch auch nicht viel geholfen. Dennoch, I feel tempted!

Ein paar Bilder zum reinschauen und bisschen Musik dazu. :D

What say you, guys & gals?

J-Bass Ash 1.jpg fretless Jazz.jpg image3.jpeg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
du wolltest doch was loswerden. "Grund: steht in the 2. Zeile." ;)
Dann machs auch, verkauf, tausche nicht. Tausch widerspricht direkt deiner eigenen Vorgabe.
Wenn es dich glücklich macht, deine Entscheidung durchzuziehen und mehr Luft in der Bude zu haben und was immer dich zu Zeile 2 bewogen hat.

Andererseits, wenn es dich glücklich macht, ne schöne neue Gitarre zu erhandeln, und du drüber lachen kannst (im Sinne von "Pläne sind da um geändert zu werden") - dann tausch ruhig. Sieht toll aus, das Teil.

Noch andererseits:
du verwendest mehrere Sätze der kurzen Geschichte darauf, von einem fretless Bass zu schwärmen um den es hier gar nicht geht. Es scheint, du willst einen :)
Vielleicht solltest du das mit der Strat (die du gar nicht willst) lassen und nach einem fretless Bass schauen (den du willst). Kram, den du weder willst noch brauchst, kannst du ja weiter verkaufen.

Du machst das schon :cool:

Verschlechterst du deine Chancen aus dem Instrument Geld zu machen ... Wenn ja, dann folge deiner Zeile #2 ... Wenn nein, dann sei neugierig und vertage Zeile #2 bis nach einem Test.

Die Fender ist jetzt nicht so abgefahren oder exotisch, dass du sie nicht wieder los würdest. Wenn also Platz und nicht Geld das Thema ist ... dann ist es halt noch einen Moment "zu voll" ...

Grüße aus dem Warenlager bei hack_meck's ...
Martin

Ich weiss, die Sache hört sich verzwickt an. Am Ende löst sich aber doch alles in Wohlgefallen auf.
Wieviel ist denn zu viel? Bei mir sind 10 Bässe nicht zu viel, da ist noch Raum für Zuwachs.....
Die letzte Zählung ergab 6 Bässe. Vor 2 Wochen waren es noch 7 hab' dann diesen hier verkauft:

Aria Pro II Cardinal Series, unheimlich gut klingender Bass. Medium Scale.

Aria Pro-0.jpg

witzig war, dass ich praktisch im selben Atemzug einen gebrauchten Squier VM Jazz Bass FL mit nach hause gebracht habe. An dem Preis konnte ich einfach nicht vorbei. War auch ein schönes Teil, von 2008 erstes Jahr der Produktion in Indonesien. 3 Wochen gespielt, Trussrod und Seitenlage eingestellt, dann wieder ins Geschäft zurück gebracht. :rolleyes:

Dieser hier ist auch zum Verkauf gelistet:
Jay Turser JTB 400. Für den Preis ein voll solides Instrument. Eines ist mir nach langer Zeit allerdings doch aufgefallen. Das laute "Tapping" Geräusch beim Andrücken der Saiten auf die Bundstäbchen, muss wohl am Material der Bünde liegen. Ging mir auf Dauer dann doch auf die Nerven.

Jay Turser-6.jpg

... um die 14 Gitarren die sonst noch im Haus rumstehen, ging es ja im Moment noch gar nicht. 3 sind aber auch schon auf der Verkaufsliste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verschlechterst du deine Chancen aus dem Instrument Geld zu machen ... Wenn ja, dann folge deiner Zeile #2 ... Wenn nein, dann sei neugierig und vertage Zeile #2 bis nach einem Test.

Martin
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Ich hab' dem Anbieter zurück ge-emailed, nur um ihn zunächst wissen zu lassen, dass mir seine Strat sehr gut gefällt, ich aber ein Cash Angebot vorziehen würde.
'Ne Stunde später ruft er mich an. Im Gespräch stellt sich heraus, das wir schon vor ca. einem Jahr miteinander zu tun hatten, als er von mir einen Squier Telecaster Body gekauft hatte.
How funny is that?

Im Moment lass ich's aber erstmal wie es ist. Mal sehen was sich anderweitig ergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bass ist verkauft. Es ging schneller als ich dachte. Der junge Mann war überglücklich und ich fühle mich deutlich leichter.
Interessant: dass Tausch Angebot des anderen Interessenten wurde um eine zusätzliche Squier Stratocaster erhöht!

Aber wie gesagt, ein Cash Angebot und eine Bass Gitarre weniger Haus, war doch das angestrebte Ziel. Die Sache ist durchgestanden. Vielen Dank für die Anteilnahme. ;)